Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FSV Großpösna 1990 vs. RSL Dritte Herren  3:1
14.6.2009 Sportpark Dölitz
Niederlage beim Tabellenprimus

Im Spiel gegen den Tabellenersten aus Großpösna ging die Dritte Herren dieses mal im Gegensatz zum Hinspiel leer aus. Ganz Großpösna feierte bereits im Vorfeld den Austieg der ersten Mannschaft euphorisch und so wurde sogar der Einlauf musikalisch untermalt. Dramatisch und spannend wurde es jedoch auf dem Platz im Verlauf der 90 Minuten nur selten. Die erste Halbzeit verstrich ohne wirklich nenenswerte Chancen auf unserer Seite. Einzig Andi traf mit einem wuchtigen Freistoß nur die Latenunterkante. Da es sich jedoch um einen indirekten Freistoß handelte, hätte ein mögliches Tor ohne Zwischenstopp bei einem Akteur eh nicht zählen dürfen.

Auch Großpösna tat sich schwer, obwohl sie die Partie dominierten.

Die zweite Halbzeit begann mit der Führung durch den Gastgeber nach Stellungsfehlern in unserer Hintermannschaft. Diese stand bis dahon solide und daher war der Rückstand so doppelt bitte. Im direkten Gegenzu markierte dann aber Tobi nach eine Ecke den 1:1 Ausgleich per Kopf.

Doch der Ausgleich sollte nicht lange Bestand haben und so schoss der Gastgeber den zweiten Treffer an diesem Tag, nachdem Kräußchen den Schuss noch fast abwehren konnte.

Danach fiel leider auch das 1:3 nachdem ein langer Ball unterlaufen wurde und ein Stürmer Großpösnas aus Nahdistanz keine große Mühe hatte das Runde im Eckigen zu verwandeln.

Hierauf hatte David eine exzellente Chance, nachdem er sich nach einer hohen Flanke gut in Position gebracht hatte, direkt abzog, jedoch leicht rechts oben am Tor vorbeischoss. Kurz vor Ende konnte ich den Hüter der Gäste nur zu einer guten Parade aus spitzem Winkel zwingen, sodass die letzte Aktion eine Ecke werden würde, die jedoch nichts einbrachte.

Insgeamt ein verdienter Sieg für Großpösna in einem lauen Sommerkick.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt