Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Wahren  0:0
5.5.2007 Turbine
nichts passiert

Kaum etwas zu berichten gibt es vom heutigen Spiel. Gegen schwache Wahrener hatte der RSL fast die gesamte Spielzeit über die Feldüberlegenheit, jedoch kam es kaum zu Chancen. Die Fernschüsse gingen sämtlich am Tor vorbei oder darüber hinweg, der gebrechliche Torwart mußte nur immer die Bälle holen, wofür die Mindestzeit etwa eine Minute betrug. In Hz 2 stand dann von uns jemand helfend hinter seinem Tor. Die meisten anderen Bälle wurden vor dem Strafraum durch versuchte Dribblings oder zu späte Abspielversuche bzw. fehlende Übersicht vertändelt. Leider gab es diesmal wieder zu wenige Versuche, die gegnerische Abwehr durch etwas mehr läuferische Aktionen zu fordern, was in den letzten beiden Spielen besser klappte.
In der zweiten Hälfte ging dann auch etwas die taktische Ordnung verloren, was zu einigen Kontern der Wahrener führte, die aber das Tor von Locke nicht erreichten. In der 89. Minute schien doch noch alles gut zu werden, Gerste stand am 16er mit Zeit und Ball, der Schuß kam leider genau auf den Tormann. Kurz danach fing ein Wahrener den Ball im Strafraum mit der Hand weg, was für den Schiri so kurz vor dem Ende keinen Grund mehr darstellte, den fälliger 11er zu geben. So hats wieder nicht zum Sieg gegen Wahren gereicht.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt