Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV 1903 Störmthal vs. RSL Erste Herren  2:6
22.11.2006
Sterne machen Gegner völlig rund

Die aktuelle Woche darf bei der Ersten ruhig Störmthalwoche genannt werden. Am heutigen Mittwoch traten wir in Störmthal an, um ins Stadtpokal-Achtelfinale zu gelangen, nächsten Samstag begrüßen wir die Jungs vom Tagebau im heimischen Sportpark Dölitz. Teil Eins stand also heute auf dem Programm und ich darf vorwegnehmen, dass die Aufgabe souverän gelöst wurde. Das Störmthaler Geläuf glich eher dem Tagebau nebenan. Tief und schlammig kam das gute Stück daher, fast so wie in Dölitz also.

15 Typen auf 6 Quadratmetern
Der RSL verpennte die ersten 10 Minuten komplett und kassierte nach gut 7 Minuten das 0:1. Pokalgedanken geisterten durch die Köpfe einiger, schied man doch im selbigen Wettbewerb zwei Jahre zuvor in Störmthal aus. Zum Glück kam heuer alles anders. Man fand ins Spiel und kombinierte ansehnlich, hatte jetzt die Partie im Griff, wobei der LSV stets durch ihre schnellen Stürmer gefährlich blieb. Iwan brachte uns schließlich Mitte der ersten Halbzeit durch einen schönen, abgefälschten Flachschuss ins rechte Toreck auf die Siegerstrasse. Kurz vorm Pausenpfiff erhöhte die Connewitzer Startruppe dann auf 2:1. Iwan setzte sich schön auf der rechten Seite durch, passte per Außenrist auf Strotze, der weiter auf Bauer, Schuss ins lange Eck. Tor. Halbzeit.

Steffen ahmt für Presse & Brääändi seine Schusshaltung beim 2:1 nach
Die zweiten 45 Minuten starteten mit einem Paukenschlag für die Störmthaler. Der heute stark aufgelegte Strozyk tanzte durch die Abwehrreihen und erhöhte auf 3:1. Das gleiche Spiel beim 4:1 und beim 5:1. Die Abwehr der Störmis sah keinen Stich und Strotze darf sich nun stolzer Besitzer eines lupenreinen Hattricks nennen. Durch einen Sonntagsschuss verkürzte der LSV kurzzeitig auf 2:5 bevor man sich noch selber ein Ei ins Nest legte. Flanke von der rechten Seite – Eigentor. Endstand 6:2 für den RSL.

Stroh netzt...
Alles in Allem ein schönes Spiel in welchen die Störmthaler keinen Stich sahen. Jetzt heißt es aber erstmal schön „uff de Teppisch bleibe“ und am Samstag genauso konzentriert agieren…

...netzt gleich nochmal
14 Uhr – Sportpark Dölitz.

Spanner in Störmthal


Die Chemie stimmt!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt