Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Wahren vs. RSL Alte Herren  2:1
11.11.2006
Die Wahrener Brothers vertrieben das Aufstiegsgespenst

Irgendwann mußte es ja mal passieren; nach elf Pflichtspielen ohne Niederlage bissen die Senioren heute ins harte Brot des Verlierers.
Schon von Beginn an wirbelten die Wahrener unsere zuletzt doch recht sichere Abwehrreihe durcheinander. Das Führungstor in der 14. Minute fiel zwar nicht unverdient, aber doch wiedermal äußerst blöd: eine Bogenlampe von der 16-Linie fiel hinter den verdutzten Hefe mit leichter Lattenberührung ins Tor.
Der solide Novemberregen hatte den Platz und die Trikots bereits gut durchfeuchtet; wir taten uns schwer wie schon lang nicht mehr. Der Ausgleich in der 25. Minute nach einer Ecke geschah eher durch das Glück, daß der Hüter den Ball nicht festhielt und Krause ihn aus einem Meter ins Netz knallen konnte.

Nach der Pause änderte sich nichts wesentliches; es regnete, die Wahrener kämpften erbittert und unsere sonst so erfolgreichen Mittelfeldkombinationen landeten immer beim Gegner. In der 58. Minute gelang den Gastgebern nach einer Ecke der Siegtreffer, auch hier hätte Hefe noch eine Spur beherzter zugreifen können.
Es folgte eine halbe Stunde Powerplay der Sterne, doch die Wahrener standen zu elft im Strafraum und ließen nichts mehr zu.

Nebbich

PS da aber unsere tapferen Verfolger auch verloren, bleibt uns sogar der Bronzeplatz erhalten

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt