Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV Brehmer Leipzig II  0:0
30.9.2006 Am Goethesteig (bei Turbine)
müder Spätsommerkick

Zahlenmäßig arg dezimiert gegen den Aufsteiger Brehmer Zwo bei schönem Wetter auf dem mittlerweile etwas ramponierten Rasen von Turbine. Durch die immer länger gewordenen Kranken- und Verletztenliste (zuletzt traf es Rainer mit schwerer Knieverletzung - gute Genesung) und ohne die verlängerten Wochenendausflügler waren wir inklusive Stefan mit Langzeitverletzung und dem wahrscheinlich durch unseren guten Stand in der Tabelle wieder aus der Dritten angelockten Milli :) 12 Leute. Vermißt wurden spielerisch vor allem Jens und Torsten, durch die in den letzten Spielen Struktur in das Spiel kam. Aber auch so hätte heute ein Sieg gegen mehr als harmlose Gäste gelingen müssen.
In der 1. HZ lief das Spiel und der Ball, Pfostenschuß von Gerste und Kopfball an die Lattenunterkante von Locke. Schwanczar allein vorm Torwart, wartete aber viel zu lange und ließ sich vom Gegner beiseite schieben, statt den Ball zu versenken. Gegen Ende der 1. HZ war Brehmer dann schon ziemlich platt, so daß man auf Tore hoffen konnte. Doch in HZ 2 wurden die Aktionen beim RSL immer hektischer. Statt ruhig weiterzuspielen, gab es immer mehr Einzelaktionen ohne Chance auf Erfolg und zu wenig mannschaftliches Engagement mit dem Highlight eines Sitzstreikes auf dem Spielfeld von Engel.
Spieler des Tages war Benno, der vor allem in der Schlußphase seinen (teilweise alkoholisierten) Gegnern die Bälle ablief. Auch positiv: Letzte Saison sind solche Spiele verloren gegangen.
Auf ein besseres am Tag der Republik um Zwölf Uhr Mittags auswärts gegen Schleußig.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt