Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TUB Leipzig vs. RSL Alte Herren  0:3
3.9.2006
Souveräner Sieg zum Saisonstart

Erstes Spiel der Saison bei TUB, gegen die wir im letzten Jahr 3x verloren hatten (inkl. Pokal). Nicht weil der Gegner so gut war, seinen Heimvorteil auf Kleinstfeld aber immer gut nutzen konnte, verbunden mit einer sehr eigenen Spielweise, die auf systematischem Freistoßschinden bestand. Man lese noch einmal den Bericht der letzten Rückrunde.
Die Mannschaftsstärke beim RSL war zu Beginn das Fragezeichen. Sah es während der Woche noch nach Überbesetzung aus, so waren es zu Spielbeginn inkl. kurzfristig aktiviertem Smiler 12 Leute, so daß sich auch für Stefan die Anreise aus Karlsruhe gelohnt hatte.
Das Spiel begann gut für uns, der Gegner kam kaum in die Nähe unseres Tores und nach toller Vorarbeit von Gerste schaffte es Schwanczar, den Torwart auszuspielen und den Ball über die Linie rollen zu lassen.
In der 2. Halbzeit beschloß der Schiri, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Gegners Nummer 9, der das ganze Spiel über provozierte und simulierte, fiel von Hessi bedrängt vorm Strafraum und bekam für lautes Geschrei einen Elfer geschenkt. Vielleicht kannte man sich ja. Das Geschenk half TUB trotzdem nicht weiter, der Schuß ging vorbei. Kurz darauf nach weiteren Fallübungen von Nr. 9 samt pro-TUB Pfiffe sogar rot gegen Torsten, der zur falschen Zeit in Schirinähe war. Dazwischen allerdings das 2:0 durch Jens, was uns zu zehnt sicher weiterspielen ließ. Auch die zahlenmäßige Überlegenheit konnte TUB nicht helfen, diesmal war der RLS einfach besser, wurde nicht hektisch und kurz vor Schluß per Fernschuß das 3:0 durch Krause.

Statt dem Mannschaftsbild (vielleicht nächstes mal beim Heimspiel gegen NordWest wieder mit Fotograf) die Aufstellung weiß auf schwarz:
Im Tor Hefe; Abwehr Torsten, Hessi, Benno, Krause; Mitte Engel, Jens, Stefan, Rocco; davor Gerste, Schwanczar, Smiler

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt