Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Schleußig  2:2
20.5.2006 auf des Gegners Platz!
von Rasen- und Straßenfußball

Mit satten 13 Leuten bei unserem einzigen Spiel der Saison zur Hauptsendezeit um 15 Uhr gegen Schleußig. Allerdings nur auf dem holprigen Nebenplatz. Alle berichtenswerten Aktionen fanden in Halbzeit 1 statt. Schleußig ging nach einem hohen Verlegenheitsschuß, der sich über unserem heutigen Hüter Hans aus der Sonne (so sie denn zu sehen gewesen wäre) ins Netz senkte, mit 1:0 in Führung. Wir kamen nach Treffern von Hessi (sein letztes Spiel der Saison, daher war für ihn Ziehung der Wunschposition angesagt, heraus kam Angriff) und Milli (ließ sich ausnahmsweise mal davon überzeugen, daß ein Ball in Gegners Tor nicht mit eigenem Ballverlust gleichzusetzen ist, vielleicht kann man das auch auf Abspiel zum Mitspieler erweitern) innerhalb von 2 Minuten zur 2:1 Führung. Kurz vor der Halbzeit kam Schleußig durch einen Konter zum 2:2. Da es wieder am nötigen Siegeswillen fehlte, passierte im Angriff außer einigen angeregten Nachmittagsunterhaltungen mit der Rentnerband des Gegners nichts relevantes mehr. Unsere Abwehr ließ nicht zuletzt durch Tomates laufintensives Liberospiel auch keinen Treffer mehr zu. Somit war das Resultat des Hinspieles und auch diesmal der Endstand.

Für das letzte Spiel der Saison in der nächsten Woche um 13 Uhr bei und gegen Turbine sollten Motivation und Siegeswille mitgebracht werden, da das Hinspiel eines der assigsten Spiele der Saison gewesen war. Gegen manche Mannschaften sollte man schon aus Selbstachtungsgründen nicht verlieren. Feuerwerk auch außerhalb des Platzes durchaus willkommen.

Die Nachspielzeit begann um 18 Uhr am und auf dem Connewitzer Kreuz, weil Straßenfußball immer noch die spaßhaltigere Alternative zum Großfeldfußball darstellt. Thema war und ist die ungeklärte Sportplatzsituation, die speziell unserem Team in dieser Saison nur Spiele auf Gegners Platz beschert hat. An den Sportplatz Teichstraße traut sich die Stadt offensichtlich erst wieder heran, wenn etwas mehr unkonventioneller Druck seitens der Sterne gemacht wird.
Die Aktion dauerte 1,5 Stunden, dann hatten die Helfer in GrünWeiss unsere etwa 10 Bälle einfangen können. Für die nächste Aktion dürfen es auch etwas mehr Aktive auf dem Platz sein. Oder sollte es wirklich nur so wenige Straßenfußballer beim Stern geben?

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt