Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TUS Leutzsch  2:0
7.5.2006 auf des Gegners Platz!
Sonne mit Wolken in Leutzsch

Unser vorletztes Auswärts-Heimspiel der Saison gegen TuS Leutzsch begann etwas später, da ein Stern-Auto Opfer der um sich greifenden Ölknappheit wurde und ohne Sprit (im Tank) auf der Strecke blieb. So waren die Leute mit Rad zwar nicht am schnellsten (nach km/h), aber trotzdem die ersten am Ort.
Das Hinspiel hatten wir nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewinnen können, daher war etwas Vorsicht geboten. Es zeigte sich aber recht bald, daß Leutzsch diesmal nicht besonders fit war und wir kamen bald zu einigen Chancen. Marcel überlief die Leutzscher Abwehr und schob zum 1:0 ein, Schwanczar kurz vor der Halbzeit zum 2:0.

Die 2. Halbzeit war dann ein Rückfall in schlechte RSL-Zeiten. Die taktischen Positionen wurden immer weniger gehalten, zu viele Chance nicht genutzt, ein systematisches Zusammenspiel kam nicht mehr zustande. bzw. fiel destruktivem gemecker zum Opfer. Es ist eben nicht so einfach, etwas anderes als 0815 zu spielen, wenn jeder Fehler Anlaß ist, dem Nebenmann Unvermögen nachzuweisen. Solches destruktives gemecker zieht dann noch mehr Fehler nach sich und der Spaß geht ganz verloren, als ob dies das Ziel des Wochenendes wäre. Wie unser Hinrunden-Coach Wolfgang Lischke bei solchen Anlässen sagte: Wer auf diesem Anspruchs-level spielen könnte, wäre längst bei Real Madrid. Leute, die noch nicht zu lange dabei sind, können da unbefangener spielen, unser Neuzugang Krause hatte einen guten Einstand in der Abwehr.

Das gute am Spiel war der Gegner, der die Situation nicht nutzen konnte und mit seinem besten Schuß auf das Tor an Hüter Hefe scheiterte (Tomate durfte schon am Vortag für die Erste zu Null spielen).
Mehr Spaß und Spiel statt Selbstzerstörung für die nächste Woche bei BlauWeiß.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt