Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lipsia Eutritzsch vs. RSL Alte Herren  0:7
20.8.2011 Sportplatz Thaerstr. (am Eutritzscher Markt)
Start auf Platz 2

Torreicher Saisonbeginn

Ob es nun daran lag, daß unser bisheriger Coach Guenthex Aufstiegschancen wahrnahm, Hessi nicht Käpt'n war, Fetti noch wegen Rotsperre frei hatte oder möglicherweise sogar, weil Eutritzsch die meiste Zeit nur mit 9,5 Spielern auf dem Platz stand, auf jeden Fall konnte das Ergebnis des ersten Spieltages aus der letzten Saison noch um 1 Tor verbessert werden. Führte das damals zu unserer bisher einzigen Tabellenführung in der 1. Kreisklasse, so reichte es diesmal zu Platz 2, da Zwenkau sogar zweistellig gewann.

Während wir den Luxus hatten, mit 12 Spielern anzureisen, mußte Eutritzsch auf 11 Leute vertrauen sowie auf den Platz. Der hatte eine Menge Löcher und außerdem keine erkennbaren Linien/Spielfeldbegrenzungen, so daß man sich mit Hütchen versuchte.

Nach Abstimmungsfehler in der Abwehr und unnötigem Foul bekam Eutritzsch gleich zu Beginn einen 11m, der von unserem Hüter gut gehalten wurde.
In der ersten Halbzeit geschah ansonsten nicht allzu viel, ziemlich ungenaues Spiel auf beiden Seiten. Eutritzsch rettete sich mit 9,5 Leuten in die Halbzeit, da 2 Leute sich ohne Gegnereinwirkung verletzten, bei einem ging es nicht mehr weiter.
In der 2. Halbzeit innerhalb von 10 Minuten 4 Tore durch schnelles Spiel nach vorn, 3x Chris und 1x Engel. Nach etwas Luftholen nochmal ein 3erpack durch Mirek, Chris und Stefan zum 7:0 Endstand, wobei von Eutritzsch kaum noch Gegenwehr kam.
Bilder vom Spiel wie immer auf der rsl-alteherren-Seite.

Nächste Woche dann Punktspiel-Heimpremiere auf dem neu hergerichteten fast-Kleinfeld. Auf dem durften wir zuletzt schon in Zufallsbesetzung als Aufbaugegner für Knopfis Erste ran. So wie die meisten sich erinnern, versprach er uns für jeden Treffer seiner Mannschaft einen Kasten Bier, womit der Getränkepool für die nächsten 10 Spiele gesichert sein sollte.
Und wenn die Erste nächste Woche beim Spiel in Eutritzsch Glück hat, haben die Eutritzscher bis dahin den Schlüssel zur Kantine gefunden (der fehlte tatsächlich), diesmal blieb alles geschlossen und trocken.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt