Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Rotation Leipzig 1950  0:0
22.5.2011 Sportpark Dölitz
Sterne machen Aufstieg in Bezirksliga klar!

(text, fotos: stb) Geschichtsträchtige Tage im Leipziger Fußball: während beim FC Sachsen derzeit die Lichter endgültig ausgehen und Fußball-Leutzsch zappenduster wird, erstrahlt Leipzig-Connewitz in den schönst möglichen Bengalo-Farben und leuchtet heller denn je! Durch ein 0:0-Unentschieden am heutigen Sonntag gegen die SG Rotation 1950 hat der Rote Stern Leipzig den noch fehlenden Punkt zum sechsten Aufstieg seit der Vereinsgründung 1999 geholt und den Sprung in die neugeschaffene Bezirksliga Leipzig Nord geschafft. Hurra, hurra, Bezirksliga wir sind da!

Dankeschön an die Fans


Rudy mit tollem Solo bis zur Grundlinie

Wildfremde Menschen, die sich bisher nur aus Warteschlangen an den Kassen im REWE-Markt am Connewitzer Kreuz kannten, lagen sich Punkt 16:49 Uhr in den Armen, als Schiedsrichter Sebastian Zander die heutige Partie des RSL abpfiff. Mit nunmehr 67 Punkten ist der Rote Stern unter keinen Umständen mehr vom Tabellenplatz 1 zu verdrängen, zu groß ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eintracht Schkeuditz. 780 (!) anwesende Sterne-Fans erlebten eine ordentliche Aufstiegssause und feierten je nach Geschmack mit Sekt, Bier, einer Uffta oder den obligatorischen Aufstiegsgesängen.

Poldi mit Bengalo gröhlt hier gegen den Polizeistaat


5-Mann-Mauer von "Rotze 50"

The Highway to Bezirksliga - der Vollständigkeit halber noch kurz die zu Papier gebrachten Highlights auf dem Platz: die Partie war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen, der RSL mit leichten spielerischen Vorteilen, Rotation hatte hingegen in Punkto Aggressivität und Härte die Oberhand. Paul scheiterte zunächst mit einem Freistoß aus 20 Metern an der 1:0-Führung, der Ball ging links am Gehäuse vorbei (13.). Auch Tobber machte es kurz darauf nicht besser, sein Distanzschuss nach einem Kroneck-Eckball ging ebenfalls drüber (16.).

Einlaufchoreo


Bum-Bum-Baumann beim Ausüben des horizontalen Gewerbes

In der 37. Minute trat Nico erstmals in den Blickpunkt des Geschehens, doch auch sein Fernschuss schlug oberhalb der Querlatte in Richtung Gartenanlage ein (37.). Im Gegenzug die erste Chance von Rotation, Chris hatte aber keine Probleme mit einem harmlosen „Kopfbällchen“ der Gäste. Vergebene Kopfbälle gab´s aber nicht nur drüben sondern auch hüben: Tobbers Kopfstoß landete ebenfalls in den Armen des Torhüters.

Gemütlich: Sonntag Nachmittag im Sportpark Dölitz


Wir sind nur zum Feiern da...

Alles war jedoch irgendwie nichts Halbes und nicht Ganzes, es schien als seien beide Teams mit einer Punkteteilung durchaus zufrieden. Wobei übrigens aber auch das schwüle Wetter sein Übriges tat, bei solchen Bedingungen hätten wohl die Jungs auf dem Platz auch lieber ein kühles Fassbier aus dem RSL-Bierwagen zu sich genommen... Jedenfalls scheiterten in Halbzeit Zwei erneut Paul Kroneck (53., Fernschuss), Rotation (Freistoß, 59.), Strotze (63., nach schöner Eingabe von Rudy nicht an den Ball gekommen) und noch mal Rotation nach Distanzschuss (65.).

Wir sind Bezirksliga!


Westtribüne

Ist aber alles irgendwie pupsegal, denn die Connewitzer Aufstiegswochen sind nun eröffnet und weiter geht’s dann auch gleich, logisch, heute Abend im Könich Heinz. Auf der Wolfgang-Heinze-Straße steigt die inoffizielle „Aufstiegssause Vol. 1“ mit Fans, Spielern, Offiziellen, vielleicht Kontrahenten (Nordwest, Schkeuditz & Co: you´re welcome!) und natürlich mindestens 100 Litern Bowle. 20 Siege, 5 Unentschieden und 0 Niederlagen dürfen jetzt auch mal ordentlich gefeiert werden und für etwaige Ruhestörungen, Gesänge oder auch das ein oder andere nächtliche Rumgeprolle im Herzen unseres Kiezes schon mal ein ganz dickes Sorry... Forza Roter Stern – wir haben uns so gern!

Aftershow-Party vorm Könich Heinz


heyho - here we go
Zusammenfassung der Live- Übertragung zu Radio BLAU:

http://www.freie-radios.net/41128 bzw. http://www.public-ip.org/sendung-334.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt