Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
ESV Delitzsch vs. RSL Erste Herren  1:3
7.5.2011 Stadion der Eisenbahner
Roter Stern - Auswärtserfolg in Delitzsch

(kao) Noch 7 Spiele, noch 7 Punkte - und hasta nunca! Bezirksklasse. Was für ein schönes Fazit des heutigen Spieltags. Ich sage, das wars! Wenn jetzt noch was schief geht, dann selber schuld.

Spruchband zur Tribünen-Malerei vom letzten Jahr
Im besten Sinne des Wortes begann das heutige Spiel gegen RB III durchaus gemächlich, Abtasten bis zum St. Nimmerleinstag, erst in der 19. min ein erster Distanzschuß von Paul aufs Tor, kurz darauf die erste Ecke (für RB III) - aber nix nix nix, was zum Erzählen taugte.

Ich möchte nicht sagen, daß ich ein schlechtes Spiel gesehen habe, aber wirkliche Chancen blieben Mangelware.

Doch dann, doch dann, (min 32) König Johann paßt auf das Geburtstagskind Rudi, der flankt, was er flanken kann (kann er...) und es fliegt heran ein Paul Kroneck - absolut unhaltbarer Flugkopfball und die erste Saisonniederlage schon wieder weit von sich gewiesen. Forza und Allez! Sterne Juchhe!

Das Spiel natürlich jetzt etwas engagierter, doch auch Delitzsch vermag es, Riesenchancen zu versemmeln, wie gesehen in der 40. min. Schön, zumindest für mich, wie Johannes dann in der 43. min über das halbe Feld mit dem Ball durchgeht, nur leider beim Torschuß keine Puste/Konzentration/sonstwas hat - Schade! Und so geht Interimstrainer Thomas mit seinen Mannen durchaus zufrieden in die Pause.

Interimstrainer
Wiederanpfiff und die Fans gratulieren Rudi mit einer Tapete zum 24. Geburtstag (da hat er ja noch viele Spielzeiten in der Bezirksliga vor sich). Daneben passierte aber eigentlich nicht wirklich viel und nachdem jeder und jede eingeschlafen war, gleicht RB III mit einem schönen Volleyschuß, der Ball war eigentlich schon jenseits von Gut und Böse, in der 60. min aus.

Tims Schuss
Was nun, auf die erste Niederlage der Saison warten?? Weit gefehlt, Tim Uhlig-Gnadenlos (mütterlicherseits) läßt sich im Zusammenspiel unserer zwei Stürmer den Ball durchstecken und rein damit nur 5 min später. Ein Traumtor, und wer es nicht gesehen hat, hat jetzt halt mal Pech gehabt.

...und Tims Torrrrrrr zum 2 zu 1
Das Spiel wurde nun schneller und auch härter, Chris zeigt uns in der 72. min, daß Fäuste nicht nur zum Boxen, sondern auch für Glanzparaden gut sind.

Wer kommt denn da? Wechsel 78. min Tille für Herrn Strozyk. Ja, da lag schon was in der Luft: 85. min Rudi passt wunderschön auf Wunderstürmer Tille und der sagt "na gut, wenns sein muß" und zieht das Ding von der linken Seite ins Tor. 1:3. RB III glotzt nur noch dumm und das wars...

Zur zweifelhaften Schiri-Leistung, vor allem gegen Ende hin, mag ich nichts schreiben. Wir gewinnen, ob die nun komisch sind oder nicht.

Das Geburtstagskind
Nach dem Spiel war ein enormer Abfall an Nervosität zu spüren. Feiern macht allemal mehr Spaß als sich die Zunge zu zerbeißen. Ihr (Mannschaft!) habt das heute gut durchgezogen - Muchas gracias!

Tilles Tor zum 3:1-Endstand
Ich sage es jetzt mal normal: Delitzsch bekam die erste Heimniederlage dieser Saison und das war schon eine gute Revanche fürs letzte Jahr. Ach ja... Und wir steigen auf, könnse machen, wasse wollen...


Architekt des Sieges: Coach Berger
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt