Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Leipzig-Wahren vs. RSL Alte Herren  0:1
26.3.2011 Gustav-Esche-Str. 33, 04159 Leipzig
Last-Minute-Sieg!

In der ersten Halbzeit nur eine Torchance für uns. Ein Kopfball von Engel wurde vom Wahrener Hüter, der schon in die andere Ecke unterwegs war, mit dem Fuß abgewehrt. Wahren hingegen zeigten, warum sie die wenigsten Tore in der Spielklasse geschossen haben. Mehrere sehr gute Gelegenheiten wurden nicht genutzt, die Schüsse aus teilweise unbedrängter Position gingen vorbei oder über unser Tor. Dabei war nicht nur unsere Abwehr sehr durcheinander.
In der 2. Halbzeit kam Wahren kaum noch in die Nähe unseres Strafraumes. Das Spiel allerdings nach wie vor sehr zerfahren, unterbrochen durch viele Fouls und Bälle im Seitenaus durch Wahren. Auf unserer Seite klappte das Zusammenspiel nicht, fast alles wurde durch die Mitte versucht, wo der Ball dann meist verloren ging, über außen wurde im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen sehr selten gespielt. Anspiele nach vorn kamen kaum zustande. Daher keine richtige Torchance außer ein wegen Torwartbehinderung im 5m-Raum nicht gegebenes Kopfballtor von Torsten.
In der ersten Minute der Nachspielzeit Foul der Wahrener kurz vorm eigenen Strafraum. Den Freistoß verwandelte Engel zum Siegtor. Schlechtes Spiel, schlechtes Wetter, trotzdem gewonnen.

C.T.

Der geht rein!

PS: Ausdrücklich vermißt von den Wahrener auf unserer Seite wurde Jens Kratzer.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt