Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Stötteritz vs. RSL F1-Jugend  0:5
9.5.2010 Oststr. 118

Nach dem Umkleiden in eisigen Containern ging es auf eine nasse, ziemlich hohe Wiese.
Zählt das zur Taktik den Gegner Mürbe zumachen?

Chance in der 1. Halbzeit
Zur Überraschung der Gäste(Zuschauer) kamen die Sterne zu Beginn nur schwer ins Spiel. Sie hatten deutlich Mühe damit, dass der Ball auf dem hohen Gras nicht so rollte, wie sie es auf einem Fußballplatz gewohnt waren.
Dass die Strietzer recht offensiv aufgestellt waren, tat ihr übriges. Die Sterne wurden in der eigenen Hälfte fast eingeschnürt. Doch die Abwehr um Richard, Corni und Levi schaffte es immer wieder, den Gegner am entscheidenden Durchbruch zum Tor zu hindern. So konnten die ersten zehn Minuten ohne Gegentor überstanden werden. Auf das Tor der Sterne kamen nur recht schwache Schüsse, die Georg sicher halten konnte.
Dann, in der 10. Minute das erste echte Lebenszeichen der Sterne.

erste Chance nach 10 Minuten
Nach einem Pass von Richard konnte Ilja die erste Chance erarbeiten, doch er wurde im letzten Moment am Torschuss gehindert.
Kurz darauf schnappte sich Juri den Ball auf der rechten Seite und machte es besser. Er lies sich von keinem Gegner aufhalten und drosch die Nille (mit Wut im Bauch?) am Torhüter vorbei in die Maschen.

Juri zum 1:0 in der 11. Minute
Ein zu diesem Zeitpunkt nicht ganz verdiente Führung.

Juri heute mit permanentem Drang nach vorn
Doch nun fanden die Sterne besser ins Spiel. Und ein mustergültiger Pass (von Malte zu Pepe) an der Mittellinie leitete das zweite Tor der Sterne ein. Pepe sprintete mit dem Ball auf den Torwart zu und mit einem Ausfallschritt (Haltungsnote 5,9) schob der den Ball in die lange Ecke zum 2:0.

Pepe zum 2:0


Malte jubelt zurecht- sein Traumpass zu Pepe
Nach der Pause dominierten dann die Sterne zwar, doch irgendwie lief an diesem Tag nicht alles rund. Durch reichlich Fehlpässe und Ballverluste machten sich die Sterne das Spiel selber schwer. Aber nach zwei Einzelaktionen von PJ wurde dann das Spiel endgültig entschieden. Juri und Pepe kämpften im Mittelfeld verbissen um die Bälle.

Corni heute mit großer Chance in der 2. Halbzeit
Auch Corni hatte nach einem schönen Zuspiel von Pepe die Chance auf ein Tor (sein erstes erzielte er an gleicher Stelle), doch der Torhüter rettete mit Glück und Geschick. Richard hatte seine Abwehr nun stets im Griff, und Georg parierte die einzige echte Chance der Strietzer hervorragend. Zum Ende zeigten die kleinen Strietzer dann immer mehr Nervenflattern (kein Wunder, wenn sie permanent von drei Seiten durch nicht immer höfliches Hereinrufen ihrer Trainer belegt werden) und ermöglichten noch den fünften Treffer der Sterne. Das Chaos bei einem Abstoß nutze PJ und beendete das Spiel mit einem Hattrick.

Georg- heute nicht zu überwinden
Alles in allem ein (hauptsächlich durch die zweite Hälfte) verdienter Sieg gegen einen Gegner, der gemessen an dem Spiel auch auf einem besseren Tabellenplatz stehen könnte.

Heute im Einsatz: Georg, Richard, Malte, Levi, Juri, Pepe, Ilja, PJ, Corni


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt