Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SG Rotation 1950 II  6:1
28.3.2010 Sportpark Dölitz

Wieder musste vor dem Spiel gebangt werden, ob gespielt werden kann oder nicht. Langer, ergiebiger Regen bedeutete, dass der Platz genau geprüft werden musste. Doch wie schon vor einer Woche, konnte gespielt werden.

Zwei der Besten im Zweikampf
Die Sterne waren heiß auf das Spiel, wollten sie doch an das Ergebnis aus der Hinrunde anknüpfen.

Noch in der ersten Minute gelang ihnen ein schöner Spielzug von Pepe, der tief in den Strafraum zu Ilja passte. Dieser spielte, bedrängt von zwei Gegenspielern, zu PJ zurück, der von der Strafraumgrenze gekonnt zum 1:0 abzog.

PJ über 5 Gegner hinweg zum 1:0
Nach weiteren fünf Minuten schlüpfte PJ in die Rolle des Vorbereiters. Ein Pass von der Mittellinie konnte Pepe gut annehmen und setzte sich bis in den Strafraum gegen die Spieler von Rotation durch, so dass er am Torwart vorbei zum 2:0 einschob.

Pepes Schuss zum 2:0


Ilja im Pech
Ilja hatte dann weitere Gelegenheiten etwas für das Torverhältnis zu machen, doch wieder klebte ihm das Pech an den Füßen. Was er heute auch versuchte, und wie oft er auch in Position gebracht wurde, es wollte ihm heute nichts Zählbares gelingen. Symptomatisch war eine Szene in der 9. Minute. PJ wollte von der Mittellinie mit einem weiten Pass Ilja wieder eine Torgelegenheit bereiten. Doch der Ball rollt an Freund und Feind vorbei ins…..Tor. Ein echt kurioses Tor.

Weiter ging es Schlag auf Schlag. Ein weiter Einwurf von Ilja wurde von Pepe zu PJ geschoben, der sich nicht entscheidend durchsetzten konnte. So passte er zu Pepe zurück, der von der Strafraumgrenze mit Hilfe des Pfostens zum 4. Tor des Tages traf.
Bei der nächsten Chance fehlte bei Pepe die Konzentration im Abschluss. Er setzte den Schuss an den Pfosten, doch den Abpraller konnte Juri in die Maschen schieben.

Dann waren die Sterne wahrscheinlich schon in der Pause. Kurz vor Ende der ersten Hälfte schlief die gesamte Abwehr und ermöglichte den Rotationern einen Treffer, nachdem ein verunglückter Pass zu zwei völlig frei stehenden Gegenspielern kam.

das Gegentor


wieder kein Durchkommen
Was nach der Pause zu sehen war, sollte eigentlich nicht geschrieben werden. Die Sterne fielen, wie bei einem Spiel in der Hinrunde in die Zeit ihrer ersten Saison zurück. Man passte sich der Spielweise des Gegners an. Immer drei vier Spieler auf einem Fleck. Da war keine Möglichkeit mehr zum Abspielen, und durch die Trauben von Spielern war dann auch kein Durchkommen mehr. So verpassten es die Sterne, den Sieg noch höher ausfallen zu lassen.

Sieben auf einen Streich- ohne Erfolg

Das einzig Gute war, dass man kein weiteres Gegentor kassierte.

Spielmacher eng umlagert
Für einen versöhnlichen Abschluss sorgte eine Minute vor Schluss der kleinste der Sterne. Abwehrspieler Malte tauchte im Strafraum von Rotation auf. Das war für die Gegner so überraschend, dass sich keiner für ihn zuständig fühlte. So konnte er einen Querpass abfangen und zum 6:1 Endstand treffen.

Malte nach seinem Tor

Im Einsatz: Jaro, Malte, Georg, Richard, Juri, PJ, Pepe, Ilja

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt