Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SV Panitzsch-Borsdorf  0:4
21.3.2010 Sportpark Dölitz

Nach fast vier Monaten Pause, waren die kleinen Sterne heiß, heute endlich wieder spielen zu können. Da zwei Stunden vor Spielbeginn recht kräftiger Regen einsetze, war es lange fraglich, ob das Spiel stattfinden konnte. Da mal wieder kein Schiedsrichter anwesend war (zum wievielten Mal in dieser Saison, lässt sich NICHT mehr an einer Hand abzählen) musste der bestellte Platzkommissar entscheiden.

Erwärmung hinter dem Platz
Zur Freude der Spieler beider Mannschaften konnte das Spiel mit 10 Minuten Verspätung, von einem hilfsbereiten Vater eines Spielers, der als Schiedsrichter eingesprungen war, angepfiffen werden. Die Sterne wollten nicht wieder so eine Packung wie im Hinspiel kassieren. Doch nach drei Minuten schienen die guten Vorsätze schon wieder verflogen zu sein. Durch eine Unstimmigkeit zwischen zwei Abwehrspielern und dem Torhüter hatten die Gäste leicht zum 0:1 einschieben können.

hilfsbereiter Aushilfsschiedsrichter
Doch die Sterne besannen sich auf ihre Tugenden. Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Leider machte sich die dreimonatige Pause bei einigen stärker bemerkbar, als es den Trainern lieb war. Doch Juri und Richard konnten fast alle Ecken der Gegner abwehren und Ilja und PJ des öfteren durch gute Pässe ins Spiel bringen. Doch die von Ilja erarbeiteten Chancen der Sterne wurden vom gegnerischen Torwart mit Glück und Geschick zunichte gemacht. Die wohl größte Möglichkeit der ersten Halbzeit für die Sterne vergab allerdings PJ, nachdem er sich gut gegen vier Gegner durchgesetzt hatte. Er tauchte allein vor dem gegnerischen Tor auf, doch er schoss völlig überhastet am Tor vorbei.

Abspielen wäre besser gewesen
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, ergaben sich weitere Chancen für beide Teams. Doch nur die Gäste hatten wieder das Glück des Tüchtigeren auf ihrer Seite. Nach einer der vielen Ecken klärte die Sterneabwehr nicht energisch genug und so kam Panitzsch kurz vor der Pause zu ihrem zweiten Treffer.

eines der 4 Gegentore
Die Pausenansprache der Trainer war lang und heftig. Doch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit schien sie schon wieder vergessen. Der eigene Anstoß wurde vom Gegner abgenommen und nach zwei drei Stationen war der Ball zum 0:3 schon wieder im Netzt. Da war wohl die ganze Mannschaft mit den Gedanken noch in der Pause. Danach allerdings war es das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Das Spiel bewegte sich munter zwischen den Strafräumen hin und her. Pepe steigerte sich gegenüber der ersten Hälfte deutlich und konnte mit gewonnen Zweikämpfen in der Abwehr aushelfen, bzw. die Stürmer nach vorn schicken. Die Sterne hatten wieder zwei, drei große Chancen - auch dank der weiten Einwürfe von Juri. Doch entweder legte sich Ilja den Ball immer zu weit vor, oder Ilja und Corni behinderten sich gegenseitig.

Corni und Ilja behindern sich gegenseitig
Kurz vor Schluss schien aber wieder die ganze Mannschaft geschlafen zu haben als die Gegner, nach einen Einwurf, zu dritt völlig alleine vor unserem Torwart auftauchten. So konnten sie ungehindert zum 0:4 Endstand einschieben.

mit letzter Kraft zur Ecke geklärt
Der Schiedsrichter beendete kurz darauf die Partie, welche Panitzsch nicht unverdient, aber nach dem Chancenverhältnis etwas zu hoch, gewonnen hatte.

Ecke Panitzsch...Entdecke die 2 Fehler...
Wenigstens im anschließenden 9-Meter-Schießen sah es besser aus. Hier konnten die Sterne sechs Mal treffen ;)

vom Gegner mit Glück gehalten


wieder eine Chance nicht genutzt

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt