Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SG Taucha  3:0
27.9.2009 Sportpark Dölitz
Erster Heimsieg!

Zum ersten Mal waren alle Spieler da und somit konnten die Trainer Marit und Henne aus dem Vollen schöpfen.

der Kader 09/10
Ein absolut gleichwertiger Gegner, der sich nicht versteckte, forderte die jungen Sterne ganz schön. So hatten die Gäste auch die erste echte Torchance. Einen indirekten Freistoß von der Strafraumgrenze konnte unser Torhüter aus dem Dreiangel fischen.
Es dauerte noch etwas, dann hatte Richard seine Abwehr geordnet und Juri und Malte standen gut beim Gegner. Dadurch bekamen die Sterne leichte Vorteile im Mittelfeld. Vor allem Philipp schickte die Stürmer Ilja und Levi mit langen Pässen immer wieder nach vorn. Doch noch konnte der Tauchaer Torhüter nicht überwunden werden. Das Spiel fand nun vor allem zwischen den Strafräumen statt.

Ilja auf dem Weg zum gegnerischen Tor
In der 16. Minute erkämpfte sich Phillipp dann an der Mittellinie den Ball und startete auf der linken Seite durch bis zur Grundlinie. Aus schier unmöglicher Position zirkelte er den Ball durch viele kleine Gästebeine in die rechte untere Ecke zum 1:0. Da war sicher noch ein Bein der Gäste dazwischen (aber das konnte keiner genau sagen).

Unser Torschützenkönig Philipp traf heute 2mal
Der Jubel über das Tor war kaum vorbei, da passte Pepe von der Mitte zu Philipp, der sich dieses Mal auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Seine Eingabe nach innen, nahm Levi geschickt an, vollführte noch eine Drehung und schob dann zum 2:0 ein. Damit ging es auch in die Pause.
Nach der Pause wollte den Sternen anfangs nicht viel gelingen. Somit kamen die Gäste immer wieder gefährlich bis zu unserem Strafraum durch. Doch dort konnten aber Richard, Malte und Juri immer wieder rechtzeitig klären, so dass Jaro im Tor nicht mehr ernsthaft gefordert wurde. Ein Distanzschuss, der deutlich über das Tor ging, war so ziemlich die beste Chance, die unsere Abwehr noch zuließ.

Hüter Jaro hielt das Tor sauber
Dieser Schuss rüttelte den eingewechselten Malik offensichtlich auf. Fortan kämpfte er verbissen um jeden Ball und brachte eine Entlastung auf der linken Abwehrseite.

Neuzugang Malik beobachtet spielerprobten Richard ganz genau
Einen Angriff von Ilja konnten die Gäste in der 32.Minute nur mit einem ungezielten Schuss kurz abwehren. Den Ball stoppte Philipp und drosch das Ding aus ca. 18 Metern unter die Latte zum 3:0. Nun war die Entscheidung endgültig gefallen.
Der inzwischen ins Mittelfeld gerückte Juri wurde von der nun besser stehenden Abwehr mit Pässen auch mal nach vorn geschickt. Selbst unser Abwehrchef Richard kam zu einem ordentlichen Distanzschuss, der nur knapp am Pfosten vorbei rauschte

Wildfang Juri, schwer zu bändigen...
Pepe und Juri schickten die Stürmer Ilja und Corni ein ums andere mal nach vorn, doch hatten diese heute einfach kein Glück im Abschluss.

Corni und Torschütze Levi wirbeln in den gegnerischen Strafraum
Es blieb beim 3:0. Somit war nach zwei Auswärtssiegen auch der erste Heimsieg perfekt.

TK

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt