Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Turbine Leipzig  2:0
3.5.2008 Sportplatz am Goethesteig
Aufstieg? Serie geknackt!

Im letzten Derby gegen die charmanten und stets hilfsbereiten Sportplatzhirsche von Turbine konnte die kürzeste Niederlagenserie der RSL-Senioren beendet werden.

die neuen Trikots sehen schon verdammt gut aus
Allerdings waren zuvor 90 Minuten pralle Sonne, undurchsichtigste Schiri-Entscheidungen und Turbine-interne Wortgefechte zu überstehen.
Gleich in der ersten Viertelstunde hagelte es Großchancen für uns, die aber durch das Sturmduo Chris und Torsten entwertet wurden. Unser Druck ließ nach, was Turbine aber auch nicht richtig zu nutzen wußte. Bis auf eine Möglichkeit in der 32. Minute hatte Hüter Knopf eine ruhige Halbzeit.

das hätte das 1:0 sein sollen
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich schleppend weiter; und gerade als sich die Zuschauer (danke übrigens für die Rekordkulisse von 47 Personen) mit einem Remis abzufinden begannen, konnte Chris in der 63. Min. nach einem Solo über den linken Flügel den am 16er stehenden Torsten bedienen, der den Ball unhaltbar ins Dreiangel schoß.
Als Heiko mit frischer Sommerfrisur in der 74. Minute nach Vorlage von Jens das 2:0 machte, war der Drops fast gelutscht. Die "Gäste" hatten zwar noch eine Eckenserie, die ja manchmal auch böse ausgehen kann, doch Hüter Knopf hielt die Null bis zum Schluß.
Carsten

danke an Knopf und Torsten
danke an die RSLadies für die Mädchentrikots
danke an manager@roter-stern-leipzig.de für die aufmunternden Worte nach dem Hinspiel, du hast viel bewegt...






www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt