Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SG Lausen  1:0
24.2.2008 Sportplatz Am Goethesteig
Die Sterne mit einer Chancenverwertung von 5%

Hinrunde mit Drei-Punkte-Beute beendet

Aus dem letzten Nachholespiel gegen Lausen waren drei Punkte Pflicht die Damen waren als in der Vergangenheit nicht besonders spielstark aufgefallen (was die RSLadies aber nicht auch am gelegentlichen Verlieren hinderte).
Bei blitzeblauem Sonnenscheinhimmel waren die Sternies in leicht modifizierter Aufstellung in die Partie geschickt worden neuer Trainer, neue Taktik. Das beste Team der Welt war von Beginn an erstaunlich wach und hat die Gäste aus Lausen ruckzuck in ihrer Hälfte eingeschnürt und kontrolliert. Es wurde traumhafter Kombinationsfußball gespielt und reichlich Chancen aufmerksame Fans, wissen, was jetzt kommt versemmelt. Was dann aber rein ging, war ein Freistoß, halbrechts ein Stück vorm Strafraum erarbeitet. Der kam aus Versehen, wie die Torschützin glaubhaft versichert statt auf den langen Pfosten halt aufs lange Eck. Hat aber nix gemacht, denn die Hüterin aus Lausen war zwar noch dran, hat in aber durch die Hände rutschen lassen. Die restliche Halbzeit waren die Sternies weiter feste am drücken, aber Fortuna war nicht mehr hold.
Das gleich Bild nach dem Seitenwechsel: Super Kombinationsfußball, alle haben großartig mitgezogen und jede Chance, auch die ungefähr zehn hundertprozentigen, kein Treffer. Macht aber nix, denn drei Punkte sind geholt, die Stimmung im Team war topp und für den Rückrundenstart kommendes Wochenende ist enorm viel Selbstvertrauen getankt!

Die Sonntagsausflüglerinnen im Einzelnen: im Tor so gut wie nie mit Ballkontakt Kawi, davor als immer routiniertere Libera Kirsten, flankiert in einer aus Langeweile mitstürmenden Abwehr, als da wären MARIT, Phia und Solveig. Im Mittelfeld omnipräsent Katsch, Anne, Sindy, Ani, Katze und Mittelfeldchrissi und vorne als einsame Spitze Marika.

Von dieser Stelle noch mal ein großes Danke an unseren Coach Leiste und an die zahlreichen Fans!

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt