Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Wahren  3:0
3.11.2007 Goethesteig
Sonnenplatz im gar nicht tristen Herbst

Hallo Fans und Mitleser,
da uns der Zugang zu dieser Seite wegen verschiedener Ansicht über unabhängige Berichterstattung und politische Korrektheiten bzw. Authentizität vs Image zeitweise gekappt wurde, konnte der Spielbericht diesmal nicht aktuell erscheinen. Das heiß aber nicht, daß wir all jene, die das Topspiel der Woche - Erster gegen Dritter - verpaßt haben, im ungewissen lassen wollen.

Wer an die letzte Saison zurückdenken kann - das Spiel gegen Wahren endete damals mit unserer ersten Saisonniederlage. Dieses Jahr gab es - mal ausgenommen das Pokalspiel - auch noch keine Niederlage. Das war allerdings so fast die einzige Gemeinsamkeit zum Spiel im letzten Jahr.
Nachdem unsere letzten Spiele mit einigen Gegentoren zu viel ausgegangen waren, sah Ersatzhüter Hefe die Chance auf Rückkehr ins Tor und stand auch kurzzeitig auf dem Aufstellungszettel von Jens. Locke überstand diesen Putschversuch und ließ, auf diese Weise motiviert, diesmal keinen der sonstigen Kullerbälle ins Tor rollen (die "richtigen" Torschüsse fing er gewohnt sicher ab).
2 Tore gleich zu Beginn des Spieles durch Chris nahm bei den Wahrenern eventuell vorhandenen Schwung heraus, ließ allerdings auf den Zuschauerrängen in Erinnerung an Spiele wie gegen Turbine oder Liebertwolkwitz ein beunruhigendes Gefühl aufkommen. Schnelle und hohe Führungen waren immer die Garantie für ausreichend Gegentore und unnötig spannende Schlußminuten. Doch auch nach dem 3:0 durch einen Fernschuß von Hessi zu Beginn der 2. Halbzeit kam Wahren zu keinen klaren Chancen oder gar Toren, wozu neben Locke auch die diesmal bis fast zum Schluß geordnete Abwehr beitragen konnte.
Weil alles zu harmonisch abzulaufen schien, nutzte Libero Engel sein Rederecht auf dem Platz zu einigen Unsachlichkeiten bzw. Versuchen, Situationen während des Spieles ausführlich auszudiskutieren, was vor allem die Defensive vom Spiel ablenkte und am Ende für etwas schlechte Stimmung sorgte.
Darum sollte man in Erinnerung rufen: Klarer Sieg, endlich wieder zu Null, weiterhin Erster (mindestens bis Brehmer 2 das Nachholespiel weg hat) und immer größerer Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen.

Fußball spielen und Spaß dabei.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt