Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lindenthal vs. RSL Alte Herren  1:1
13.10.2007
Führung verspielt?

Da war der Kollege Reporter in der letzten Woche wohl etwas überfordert, den Hergang der vielen Tore korrekt wiederzugeben - ein Ausnahmeverteidiger muß nicht auch noch ein Blitzmerker sein;-)
Allerdings wird hier in der Sportredaktion mit extrem heißer Nadel gestrickt, da können sich schon mal Fehlerchen einschleichen.

Heute läßt sich der Spielverlauf auch ohne Abitur und Notizblock nacherzählen: in der 28. Min. bekommt Mirek an der Strafraumgrenze den schönen Hesslerkopfball, mit dem er frei auf den Hüter gehen und konzentriert abschließen kann.

Die Aufsteiger aus Lindenthal (sie waren nach der Trennung von Wahren zwangsabgestiegen) forderten uns zwar das gesamte Spiel über, ohne sich echte eigene Chancen zu erspielen. Dafür ging's teilweise recht ruppig zu.

Angeführt von Mittelstürmerdebütant und Kapitän Kjewitsch hatten wir dagegen so einige große Möglichkeiten, die Angelegenheit klarer zu gestalten.

kein Foul, meint der Schiri

Da sich aber nichts Zählbares ereignete, war es eine Frage der Zeit, wann uns mal ein Schnitzer unterlaufen würde. Daß das unmögliche Tor des Tages in der 72. Min. nun ausgerechnet durch Lockes Nichteingreifen in einen Kullerball ("ich dachte, der geht aus") - und durch die einzige Thor-Steinar-Jacke der Gastgeber ermöglicht wurde, ist ganz schön bitter.

Siegfried Hausner


PS daß während des Spiels in unsere Kabine eingebrochen wurde, soll auch erwähnt werden

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt