Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
VfK Blau Weiß Leipzig II vs. RSL Alte Herren  2:0
13.5.2006 Stadion der Freundschaft
Wer keine Tore schießt...

...kann nicht gewinnen.

Das Spiel gegen Blauweiß II fand diesmal nicht auf der Hundewiese statt, sondern auf dem Hauptplatz, nachdem der Platzwart überzeugt werden konnte, daß der leichte Mittags-Regen keinen Wolkenbruch darstellt.

BlauWeiß II kann noch aufsteigen, spielte aber mit so etwas wie dem letzten Aufgebot, weil der eigenen ersten AH-Mannschaft ausgeholfen werden mußte. Die ersten 10 Minuten hatten wir gleich einige Gelegenheiten, ohne wie so oft das Tor zu treffen. Was sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte, daß wir bis Strafraumnähe recht zügig durchkamen, dann aber alles etwas plan- und ratlos verlief bzw. daß zu viel Standspiel im gegnerischen Strafraum nur selten Tore zur Folge hat. Ein Blick in die Statistik zeigt auch, daß man unsere Stürmertore in der Rückrunde an etwa 5 Fingern abzählen kann.

vor Gegners Tor
Auf die erste halbe Chance für BW folgte ein Elfer. Einen nicht allzu scharfen Schuß holte Tomate für Hüter Hefe mit der Hand von der Linie (das darf er am Sonntag bei der Ersten dann auch wieder offiziell). Hefe konnte seinen Fehler fast wieder gutmachen, hielt den Elfer (und später noch den anderen gefährlichen Schuß von BW in Halbzeit 1), der ungefähr vierte Nachschuß war dann aber doch drin. Daß BlauWeiß Aufstiegsambitionen hat, merkte man auch weiterhin nicht, unser Aluminiumtreffer des Tages gelang nach Ecke einem BlauWeißem. Nicht mal der Gegner schaffte es heute, ein Tor für uns zu schießen.

Tomate + Hans the Sprinter
Halbzeit 2 wie Halbzeit 1, kaum Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende des Spieles machte dann unsere Abwehr etwas auf, was BlauWeiß zum 2:0 nutzte.
Next stop Schleußig am nächsten Sonntag um diesmal 15 Uhr.

Carlos T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt