Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Rosental vs. RSL Alte Herren  3:2
1.4.2006 Goethesteig
großer Kampf - scheiß Tore

Im ersten Spiel nach der Ausfallpause ging es gegen die Mitaufsteiger aus Rosental wieder mal um alles sowie die Ehre. Das Hinspiel hatten wir noch glücklich und verdient mit 1:0 gewonnen; damals stand allerdings noch Wolfgang Lischke in der Coachingzone.

In relativ guter Besetzung (Jens und Torsten spielten wieder mal für uns - danke!) und auf relativ trockenem Platz sollte es eigentlich möglich sein, dieses Ergebnis zu wiederholen. Doch leider stand es schon nach 13 Minuten nach eine Unaufmerksamkeit des Verfassers 0:1; einen nicht sehr scharfen Pass von halblinks konnten weder Engel noch Carsten erwischen, der Mittelstürmer berührte den Ball auch kaum, trotzdem war er drin.

Doch unsere eifrigen Angriffsbemühungen sollten schon zehn Minuten später den Ausgleich bringen, einen Gersteschuß aus Nahdistanz kann der Hüter nur noch Hessi vor die Füße legen.
Leider gelingt den Rosentalern noch vor der Pause die erneute Führung, nach einer zu laschen Verteidigung Hefes wird Knopf im Tor durch einen cleveren Lupfer ausgetrickst.
In der 63. Minute kommt es zu einem Freistoß an unserer Strafraumgrenze, den geschlenzten Ball bekommt Mauercarsten an den Kopf, von wo er wunderschön an den Dreiangelinnenpfosten segelt; ein Klassetor eigentlich, nur eben auf der falschen Seite :-((((

Nun wird bei uns die Abwehr aufgelöst, Libero Marcel, der den verletzten Torsten ersetzte, geht wieder mit nach vorn. Es gibt über 20 Minuten Druck von uns, in der 75. Minute schafft Mike mit einem schönen Heber aus spitzen Winkel den Anschlußtreffer; ab da hält es auch Knopf nicht mehr im Tor.

Wir haben auch Chancen für fünf Tore, aber wie sooft fehlen uns Glück und Cleverness.
Sollten wir wirklich mit Trainer besser spielen als ohne?!

Nebbich




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt