Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Rotation 1950  1:1
13.8.2017
glück und loitzschke

eine vergurkte erste hälfte, mit viel glück und loitzschke - ein starkes kammbäk nach dem pausenanschiss - unterm strich der beste landesklasse-saisonstart (...seit die liga so heißt, beim ersten bezirksliga-aufstieg kurz nach der wende gabs auch n punkt gegen taucha - 4:4).


die ersten zehn minuten waren top. griffig im zweikampf, straight forward spielend, hatten wir gegen den verunsicherten aufsteiger rotze zunächst vorteile. viel torgefährliches kam dabei aber nicht raus. das heft des handelns wechselte daraufhin den besitzer. von nun an kam rotze durch robustes zweikampfverhalten und lange bälle ins spiel. nach einem langen schlag war stürmer naumann per lupfer bereits an loitzschke vorbei, konnte aber nicht mehr einnetzen. kurz darauf gabs elfmeter. dem gespann der regelkundigen war ein handspiel des rotze-stürmers entgangen, bevor dieser dann von loitzschke umgesäbelt wurde.

es folgte die viertelstunde von marty "the titan" loitzschke - weiße löwenmähne wie das vorbild, fast genauso gut und definitiv noch ein bisschen verrückter im schäddel. zunächst entzückte er den anhang durch einen gehaltenen elfer, bevor weitere glanztaten folgten. kunterbunt war zu diesem zeitpunkt die verteidigungsarbeit seiner vormänners. die letzte tat war ein schuss aus 5 metern, den loitzschke auf unwirklich kräbelige weise um den pfosten lenken konnte. die anschließende ecke jedoch segelte unberührt durch den fünfer, bis ein rotzefuß das leder ins gehäuse beförderte. direkt danach war halbzeit.

nach der pause spielten wir besser, rotze schien auch nicht mehr ganz so fit zu sein. es gab mehr räume, die costa und frieder auf der doppelsechs zu nutzen wussten. trotzdem gab es wenig gute gelegenheiten. als frieder im strafraum drei nordleipziger zum tanz bat, nach perfektem foxtrott-dribbling rudi bediente, zog der blonde schöne ab. der ball wäre nicht eingeschlagen, hätte der entenmann kronne nicht reflexhaft seinen patschefuß an das leder gebracht. am langen pfosten schlug das leder ein, der großteil der mehr als 350 umstehenden geriet in x-tase.

schließlich kamen noch amer, yasin und a-jugend-sturmkante dominik ins spiel, die offensiv noch einmal einigen wirbel erzeugten, während zuschauer henne am spielfeldrand bereits knöcheltief in den eigenen tränen stand, ob der historischen einwechselung eines sterne-nachwuchsgewächses. wir hätten noch den glücklichen sieg eintüten können, können uns aber auch bei michel für eine granatenrettung gegen einen allein aufs tor marschierenden stürmer bedanken. so bliebs beim gerechten 1:1.

videos u pics zum spiel hier: https://www.sachsen-fernsehen.de/kopf-an-kopf-zum-saisonauftakt-roter-stern-leipzig-trifft-auf-sg-rotation-387952/

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt