Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Zwenkau II  4:3
19.9.2004 Mönchereistr. 04, Markkleeberg

„Wir haben keine Wahl“ lautete die Losung im heutigen Spitzenspiel vor leider nur zwölf Zuschauern (acht davon aus Zwenkau); Kampf und Dramatik bis zur letzten Minute, viele Tore, verschossene Elfer – wer’s verpaßte hat was verpaßt!
Schon das letzte Spiel in Zwenkau im April hatten wir äußerst glücklich mit 4:2 gewonnen; daß es einer der schwersten Gegner der Staffel ist wußten wir also.

Eigentor; aber der Posenpreis für den Spieler links ist sicher
Das erste Tor fiel schon in der 5. Minute, allerdings für Zwenkau; nach 15 Minuten stand es schon 2:0 – bei einer Ecke wollte niemand die Stürmer im Fünfer decken. Wir brauchten bis zur 30. Minute, als Scheffel ein Eigentor der Zwenkauer erzwang, um den Mut zum eigenen Spiel zu finden. Kurz danach kann Schwanczar unbedrängt den Ausgleich erzielen und Scheffel verwandelt vor der Pause noch einen seiner beliebten Freistöße.

links unten gehta rein
Die zweite Hälfte ging druckvoll weiter, dicke Chancen auf beiden Seiten, wobei wir etwas mehr Spielanteile hatten, u. a. einige Alu-Treffer. Doch etwa zur 65. Minute kann der frisch eingewechselte Joker der Zwenkauer nach einem Freistoß den Ausgleich machen, das Spiel droht zu kippen. In der 72. Minute schießt Scheffel nach schönem Rocco-Paß das 4:3; mit einem Elfer kurz danach hätte er alles klarmachen können – er verfehlt das Tor aber äußerst knapp (sein erster verschossener überhaupt, deutet sich da ein Generationswechsel an?).

die Mauer steht
Damit’s nicht langweilig wird bekommen die Zwenkauer acht Minuten vor Schluß auch noch einen Elfer und vergeben ihn ebenso knapp, Danke Hefe „Barthez“ für den stählernen Blick!

Inter Netzer



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt