Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV 1886 Markkleeberg II vs. RSL Dritte Herren  0:2
15.11.2015 dort

Die Dritte ist zurück in der Erfolgsspur
 
Nach zwei Niederlagen in Folge, traf die Dritte am 10ten Spieltag auf die zweite Vertretung vom TSV Markleeberg. Vor dem Spiel stellte sich die Frage: Fußballschuhe oder Badelatschen? Der Schiedsrichter entschied sich dafür die Fußballschuhe zu schnüren. Somit durften sich alle mit dem regnerischen Wetter anfreunden, obwohl die Mehrheit mehr Bock auf Bier trinken hatte. Von Beginn an waren alle hellwach. Die (sch-)mächtige Dritte erspielte sich die ein oder andere Chance, welche entweder kläglich vergeben wurde oder von dem gut agierenden gegnerischen Torhüter vereitelt werden konnten. Auch Markleeberg hatte eins zwei Chancen, aber diese blieben ungenutzt. In die Halbzeit ging es mit einem 0:0...Juhu die Null steht hinten, aber leider auch vorn. Nach dem Wutanfall des Trainers in der Halbzeit legte jeder noch ein paar Prozente( oder Promille?) drauf. Das Heft des Handelns lag nun ganz allein bei der (sch-)mächtigen Dritten, sie hatte die Gelb- Blauen im Griff. In der 65. Minute wurde Delton von den Beinen geholt; es gab Elfmeter. Der gefoulte schoss zum 1:0 ein. In der Folgezeit zeigten wir unsere Defizite auf und ließen klare Chancen liegen und verpassten somit das erlösende 2:0 zu machen. Markleeberg hatte die ein oder andere gute Möglichkeit in Halbzeit zwei liegen lassen. Jeder fieberte dem Abpfiff entgegen, nur einer wollte mehr. Bohne stocherte den Ball aus dem Gewühl heraus zum erlösenden 2:0 hinein. Die 77 mitgereisten Fans feierten euphorisch die Siegermannschaft.
 
Fazit: Gewinnen ist gut für die Moral und das Bier schmeckt doppelt so gut.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt