Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lok Nordost vs. RSL B-Jugend  6:1
27.3.2004 Mockau
Auf der Parte schwimmt ein Fußball...

Gemütliches aufstehen am Sonnabendmorgen um 8 Uhr und nur mit dem einen Ziel auf zu LOK. Diesmal aber nicht nach Probstheida sondern nach Mockau wo Flo, Gaschi & Co dem König Fußball heiligten. Aufgrund falscher Infos fuhren wir (ein kleiner Mob aus fünf Leuten bestehend) zuerst zum falschen Platz. Schon die Pyroshow zum anzünden bereit stand frau auf einem gespenstisch leeren Platz. Sofort wurde uns klar, dass wir falsch waren und es wurde die Information über den wahren Ort des Geschehens eingeholt.
Dort ankommend, das Spektakel hatte natürlich schon begonnen, machten wir ein wenig Kabumm und Krawall und Mockau war geschockt. Sofort eilte Mr. Oliba herbei um seinen heiligen Rasen und natürlich die Spieler vor solch einem gefährlichen Mob zu schützen. Zu diesem Zeitpunkt lag die Sternjugend schon mit 2:0 hinten aber das war scheißegal und man feierte begeisternd das Geschehen auf dem Rasen mit Spruchband und extra entwickelten Choreos sowie mehrstimmigen Fangesängen. In der Zeit bis zur Halbzeit zimmerte Armin noch eine perfekt Flanke in die Diskusanlage und auf der anderen Seite zappelte die Murmel nochmals im Netz, denn Hüter Flo hatte ein Freistoß unterschätz und blieb in die Sonne staunend stehen als der Ball über ihn hinweg zischte. Im zweiten Teil dieser Samstagmorgenbeschäftigung kam es zu den entscheidenden Szenen des Spiels. Unter den lautstarken Gesängen, die vom Damm hallten, spielten die Jungs lockerflockig dahin. Nun kam es zu einem entscheidenden Einwurf. Ratte holte das Leder und war zum Einwurf bereit, da wurde er vom jubelndem Damm unter einem Konfettiregen überfallen. Daraufhin unterbrach der Schiri das Spiel und bat Kapitän Flo diese gemeingefährlichen Krawallschwestern und –brüder zu beruhigen. Auf dem Platz geschah weiterhin Feierwürdiges. Zuerst gab es eine kleine Rangelei und Hanfred wurde geschubst aber erst drei Sekunden später fiel ihm ein Umfallen dann Tätligkeit. Danach kam Hanfred durch einen wunderschönen Pass an den Ball und stürmte allein auf das Tor zu und netzte den Ball ein. Die Masse war daraufhin nicht mehr zuhalten und stürmte auf Hanfred und auf das Feld, es bildete ein sich mehrere Minuten nicht zu lösender Jubelknoten. LOK knipste zwar im weiteren Verlauf noch mehrmals bis es schließlich 6:1 stand doch das war unter diesen Umständen SCHEIßEGAL, SCHEIßEGAL, SCHEIßEGAL!!! Wörnsen holte sich kurz vor Schluss noch eine gelbe Karte ab obwohl SaxenRobert ihn wenige Sekunden vorher noch bat dies doch bitte nicht zu tun. Kurz vor Ende fiel uns noch auf das wir mit unserer Fußballparty einige verdutzte Mockauer aus den Schrebergärten gelockt haben. Da war auch schon wieder alles vorbei und in Mockau war es wieder ruhig aber geschockt wie frau denn Jugendfußball nur so feiern kann.

Das Frischobst bei der Spielvorbereitung
Auf der Parthe schwimmt ein Fußball…
LOK und HALLE…

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt