Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Schleußig vs. RSL Alte Herren  2:1
26.10.2013 Nonnenweg, 04229 Leipzig
?????

Mit 11 Leuten, die noch nicht verletzt oder außerhalb unterwegs waren, konnte RSL das Spiel gegen Schleußig angehen. Der Aufsteiger relativ harmlos, bei uns einige gute Chancen. Leider konnte Engel die beiden besten frei vorm Tor nicht verwerten. Dafür ging ein Fernschuß von Marcel dem Hüter durch die Hände und landete im Tor. Sehdefizite bei den nicht mehr ganz so jungen Schleußiger Senioren führten zu lautstarken Protesten auf der Bank und auf dem Feld, der Ball landete aber deutlich im Tor, siehe Fotobeweis auf der RSL-Seniorenseite.
Der Gegner versuchte jetzt, durch häufigere Fouls Defizite zu korrigieren. Nach etwa einer halben Stunde lag der Ball hinter Sven im Tor, das Spiel war aber schon unterbrochen (Abseits). Das führte zu wiederholtem Aufruhr bei und einigen gelben Karten für Schleußig. Es zählt aber eben der letzte Paß vor einer Aktion und nicht der vorletzte (Flanke-Kopfballablage-Schuß, die Schleußiger bestanden darauf, daß es bei der Flanke kein Abseits gab, was ja auch keine Rolle spielte). Für unsere Abwehr allerdings kein Weckruf, Ausgleich für Schleußig in der 45. Minute. Nach einem nicht allzu schwierigem Schuß ging wie zuvor schon einige male kein Abwehrspieler als Absicherung nach, dafür spekulierten 2 Schleußiger darauf, daß der Hüter den Ball prallen läßt, was diesmal der Fall war.
Zu Beginn von Halbzeit 2 verletzte sich Sören bei einem Dreikampf und konnte nicht mehr weiterspielen, auch bei Daniel ging es nur noch eingeschränkt weiter aufgrund auf Verletzung ausgerichteter Spielweise beim Gegner. Trotzdem sammelte Schleußig die meisten gelben Karten für Meckereien in Zusammenhang mit den vorher genannten (nicht) strittigen Szenen ein. Sogar Rot wurde ihnen erspart nach einem brutalen Foul gegen Daniel (von hinten in die Beine, weil Ball für Gegner außer Reichweite). Was wieder einmal die recht seltsame Gewichtung beim Kartenverteilen hochkommen läßt. Meckern strafbar, Körperverletzung nicht.
Selbst mit 10 Leuten auf dem Platz war RSL zumeist besser, allerdings ging nach vorn nicht mehr viel. Nachlassende Kräfte und etwas unpräzise letzte Pässe verhinderten, daß die Kontermöglichkeiten genutzt werden konnten, denn Schleußig rückte weit auf. Beste Möglichkeit für RSL nach Ecke ein Kopfball von Phillip, der einen Gegner auf der Linie traf. Dann die zuletzt etwas berüchtigten letzten Spielminuten. Ball im Strafraum, Abwehrspieler sieht nur zu, stattdessen holt sich ein Schleußiger den Ball und schießt zum Sieg für die Gastgeber ein.
Leider kein Lohn für den guten kämpferischen Einsatz vor allem in der 2. Halbzeit, fehlende Chancenverwertung (bzw. Verwerter) und 2 sehr vermeidbare Fehler in der Abwehr führten zur ersten Saisonniederlage.

Selbst wenn noch nicht alle RSLer auf dem OP-Tisch gelandet sind (zuletzt Lars, nochmal gute Besserung) oder auf MRT-Termine warten, wird es für die nächsten beiden Spiele (Donnerstag Nachhole und schon 2 Tage darauf gegen den Spitzenreiter) personell und konditionell jetzt etwas interessant.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt