Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Eintracht Leipzig-Süd vs. RSL Alte Herren  2:3
18.5.2013 Raschwitzer Str. 17, 04279 Leipzig
Auswärtssieg statt Auswärtsurlaub

Nächstes Nachholespiel. Der nächtliche Regen hatte 2 größere Pfützen auf dem Spielfeld bei Eintracht Süd hinterlassen, ohne daß es zu gefährlichen Situationen kam.
RSL diesmal mit spielentscheidenden Standardsituationen. Freistoß Daniel Fett an den linken Innenpfosten, der Ball sprang zurück ins Feld auf die gegenüberliegende Seite, wo Sören einschießen konnte.
Eintracht Süd kam aus dem Spiel heraus zu einigen guten Möglichkeiten, wo die Abwehr die zuletzt bekannten Unsicherheiten hatte (auch im Mittelfeld kam es durch personelle Umstellungen öfter zu Abstimmungsproblemen), diesmal aber konnte Sven im Tor gut halten oder die Eintracht Süd-Stürmer im Gegensatz zu NordWest im letzten Spiel vor dem Tor den Ball nicht treffen.

Nach der Halbzeit wieder Freistoß Daniel Fett, diesmal landete der Ball im Tor, weil der Hüter den Ball wohl fangen wollte, allerdings durch die Hände rutschen ließ. Einen weiteren Freistoß faustete er dann lieber nach vorne weg, leider niemand zum einschießen bereit.
RSL hatte 2 sehr gute Möglichkeiten. In Halbzeit 1 nach (zu seltenem) direktem Spiel durch die aufgerückte Eintracht-Süd-Abwehr hindurch auf Chris. Der konnte ungestört auf den Hüter zulaufen, entschloß sich aber nicht für den Schuß ins Tor, sondern für einen mißglückenden Heber, den der Hüter wegfangen konnte. In Halbzeit 2 die wohl klarste Chance des Spieles. Nach flacher Eingabe von rechts kam der Ball zu Heiko, der vorm leeren Tor aus 2m den Ball gegen den Pfosten setzte. Selbst der Gegner wirkte da etwas irritiert. Fast hätte dies den Sieg gekostet. Denn Eintracht Süd kam noch einmal auf, Anschluß nach zu kurzer Abwehr mit Direktschuß zum 1:2. Tobias B, der kurz zuvor wieder eingewechselt wurde, konnte den Sicherheitsabstand wieder herstellen. 1:3 von halbrechts, der Ball rutschte dem Hüter durch die Beine und auch an 2 Verteidigern auf der Linie vorbei ins Tor. Gut für uns, denn auch Sven hatte noch einen wackligen Moment im Tor, als ein hoher Ball doch nicht so hoch über das Tor ging, sondern sich hinter unserem Hüter ins Tor senkte.
Die Tendenz der letzten 2 Spiele läßt hoffen, das nächste Nachholespiel folgt schon am Mittwoch gegen LSC.


Freistoß - Pfosten - Nachschuß - Tor
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt