Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Thekla vs. RSL Alte Herren  2:4
22.5.2004 Sportplatz Theklaer Straße
Leipzig atmet auf!

Nachdem der Spuk der fünf Ringe in dieser Woche aus Leipzig vertrieben wurde, konnte nun auch das Schlüsseltrauma der Senioren, die 0:6 Niederlage aus dem allerersten Punktspiel im August 02 in Thekla, aus der Welt geräumt werden.

Gag beim Verhüten
Schon nach drei Minuten ging Vorstopper & Kapitän Locke durch die Theklaer Hälfte wie das Messer durchs Brötchen, und da die Stürmer gerade nicht frei waren, zog er vom Sechzehner eben selbst ab; die Führung.
Danach sah es ziemlich gut für uns aus, leider machen wir aus unseren Chancen nix. In der 20. Minute können die Theklaer unseren reaktivierten Hüter Gag mit einem 18-Meter-Freistoß überwinden. Wieder ist alles offen.
Zwischendurch geht ein Hagelschauer nieder, doch unserem Tordrang kann das Wetter wenig anhaben, wir erspielen gute Möglichkeiten; kurz vor der Pause gelingt Scheffel mit einer akrobatischen Aktion ein sehenswerter Schuß an die Lattenunterkante, wir nehmen das 2:1 in die Pause.

Rainer kriegt alles mit

In der 2. Hälfte sind wir weiterhin überlegen, es dauert trotzdem zwanzig Minuten, ehe Scheffel aus spitzem Winkel das 3:1 erzielt. Thekla scheint besiegt, Locke muß dreimal hintereinander mit Gewalt den Hüter prüfen, erst der vierte Schuß mit Gefühl bedeutet das 4:1.
In den letzten zehn Minuten schleift's dann etwas bei uns, die Theklaer erzielen ein unnötiges Tor zum 4:2, mehr wird's aber nicht.

Pawel Maldini

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt