Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. MoGoNo II  11:0
30.4.2004 alte Möncherei, Mönchereistr. 04
RSL-Senioren und BRD-Nationalmannschaft: Weiter so!

An diesem Freitagabend durften die Senioren endlich mal wieder Tore schießen; daß es dann elf werden würden, war wohl doch überraschend.
Anfangs stellten wir uns noch etwas ungeschickt an, es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Rainer in Scheffelmanier einen Strafstoß erkämpfen konnte, den Scheffel gewohnt zuverlässig verwandelte. Etwa fünf Minuten später gelang Rocco ein 20-Meter-Freistoß an den Dreiangelinnenpfosten, von dem er wahrscheinlich noch seinen Enkeln berichten wird. Und da heute fast jeder mal durfte, machte das nächste Tor Rainer mit der Pieke. Zwischendurch bekam Scheffel eine gelbe Karte, weil bei einer Ecke "die Hand Gottes" mit im Spiel war. Kurz vor der Pause markierte Gerste das vorentscheidende 4:0.

In der zweiten Hälfte ließ uns der Gegner noch mehr Freiraum, beim Stande von 7:0 ließ sich der entnervte Gästehüter auswechseln, was es für uns nicht schwieriger machte. Insgesamt schossen Scheffel 4, Gerste 3, Rainer, Rocco und Hessi je eins; selbst Milli, der eigentlich lieber mit der B-Jugend duschen gegangen wäre, machte noch eins.

Am nächsten Sonntag kommt es beim Tabellenzweiten in Zwenkau dann zu einem echten Spitzenspiel.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt