Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Einheit Ost  0:3
29.2.2004 Alte Möncherei, Möncherstr. 04

Nach den erfolgreichen Vorbereitungsspielen (zuletzt fette Siege gegen RSL 1. 3:2 und die höherklassige Turbine 5:2) ging der Rückrundenauftakt gegen unsere liebsten Feinde von der ELO gründlich daneben.
Bei einem Grad Plus aufm Platz sollte die Wahl des Schuhwerks eine wichtige Rolle spielen. "Fuck your Multinockerl" sag ich nur. Daß Torwart Tommy fehlte und Ersatz-Tomate noch 17 Tage zu jung ist, sollte das Spiel letztendlich entscheiden.
Das Spiel begann recht ausgeglichen, bis etwa in der 25. Minute Benno kurz vor unserem Strafraum den Ball mit dem Oberarm annahm. Der Freistoß führte zum 0:1, immerhin hat Aushilfsersatzhüter Hefe den Ball berührt. Das zweite Tor fiel ähnlich unglücklich, als Marcel in der 40. Minute aus zwei Metern und in Bedrängung des Stürmers das Spielgerät an Hefe vorbeischlenzte.
In der 2. Hälfte wollten wir es dann wissen und stürmten auch sehr entschlossen, leider reichte den Dölitzern ein einziger Konter, um das 3:0 zu erzielen. Die letzte halbe Stunde hätte auch noch zwei Stunden länger gehen können; die schwarze Wand ließ einfach nichts durch.

Knopf im Einsatz
Nächste Woche geht's gegen den Tabellenführer 1910 aber mal richtig um die Ehre und Aufstieg ;-) leider dürfen einige Leistungsträger auch noch bei der Ersten aushelfen.

Inter Netzer

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt