Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Thekla  6:0
23.11.2003 Alte Möncherei, Mönchereistr. 04
die Revanche der Zecken

Seit langem verbindet den RSL und den sozialen Brennpunkt Thekla (Leipziger Stadtrandbezirk) eine solide Abneigung; am heutigen Sonntag konnte sie noch etwas stabilisiert werden. Das fing ja schon mal scheiße an, als auf Drängen der Theklaer ("Nazischweine" will ich nicht schreiben, da würde ich zweidrei Unschuldige beleidigen) vor Spielbeginn vom Schiri eine Ausweiskontrolle durchgeführt wurde. Den meisten von uns sieht man ihr Alter eben nicht an.
Als die alten Männer noch jünger waren, wurde das allererste Punktspiel überhaupt ausgerechnet in Thekla mit 6:0 verloren; die Älteren werden sich noch erinnern. Wir waren also genügend motiviert, so daß nach 10 Minuten Hessi aus dem spitzen Winkel das erste Tor machen konnte. Bei den Theklaern lief fast gar nichts, wir hingegen hatten einige Chancen. Etwa zur 20. Minute konnte Scheffel nach äußerst brasilianischer Ballstafette im Theklaer Strafraum das 2:0 erzielen. King Rocco findet langsam wieder Gefallen am Toreschießen; das 3:0 in der 27. Minute schoß er fast wie in alten Zeiten. 5 Minuten vor der Pause konnte Scheffel das 4. Tor schießen, was dann schon einer Vorentscheidung gleichkam; zumal die Theklaer im Angriff erschütternd harmlos agierten.
Den Vogel schoß allerdings der Schiri ab, als er kurz vor der Pause die Anwesenheit eines unangeleinten Hundes im RSL-Block monierte. Das Tier mußte zum Anleinen erstmal geweckt werden und guckte dementsprechend verwirrt in die Runde.

"Halten Sie das Tier fest!"
In der 2. Hälfte wollten wir mit einem schnellen Tor den Sack richtig zumachen, wobei uns dieTheklaer mit einem schönen Eigentor halfen. Danach hatten wohl alle etwas die Lust verloren; Gerste kann etwa zur 65. Minute das 6:0 machen. Eigentlich schießt Knopf auch noch das 7:0, was der Schiri aber aus irgendwelchen Gründen nicht anerkennt. Gegen Ende lassen wir es in der Abwehr etwas zu sehr schleifen, so daß die Theklaer noch einszwei Chancen haben.
Nach dem Spiel muß sich der Schiri aus der Theklaer Kabine noch folgendes zurufen lassen: "Also wennde wegen dem Hund Spielabbruch gepfiffen hättst, das wär vlei zu offensichtlich gewesen..."

InterNetzer


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt