Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lok Leipzig-Nordost vs. RSL Alte Herren  2:1
28.5.2011 An der Parthe 30, 04357 Leipzig
vermeidbare Niederlage

Nach 4 Siegen am Stück heute gegen die Tabellenzweiten von Lok Nord Ost, die 3 Punkte hinter Spitzenreiter Gohlis noch auf den Staffelsieg hofften. RSL diesmal ohne Fetti (Rotsperre, Paßverwalter) und Krauze (Ausgangssperre). Dafür nach 4 Spielen wieder mit Engel. Der ging die ersten Minuten sehr offensiv an, was die Diskussionsintensität betrifft. Das führte zu großer Unruhe vor allem in der Abwehr, die glücklicherweise ohne Gegentor überstanden wurde.
In Halbzeit 1 Lok NO spielbestimmend, ohne besondere Torchancen. Bei RSL richtigerweise Konzentration auf die Defensive und Konterversuche. Da wir wie die letzten Spiele auch nicht gewinnen mußten (aber trotzdem nichts gegen einen Sieg gehabt hätten), Lok NO aber zumindest von der Ansage her unbedingt wollte, lag es am Gegner, das Spiel schnell zu machen, was selten gelang. Eine Minute vor der Pause allerdings auf unserer linken Seite komplett die Situation verschlafen und Lok NO führte 1:0.
Kurz nach der Pause das 2:0 durch Eigentor David. Danach einige gute Chancen für RSL, die zu Toren hätten führen können (Torsten, Chris). Eine Gelegenheit konnte Chris zum 1:2 nutzen, Schuß von links aus spitzem Winkel durch die kurze Ecke. Lok NO hatte darauf einige gute Kontermöglichkeiten, bekam aber kein Tor zustande. RSL drückte zwar, bei einigen war aber viel zu früh schon die Luft raus/Kondition alle (da hätte auch gewechselt werden können). So darf auf das letzte Saisonspiel gegen Wahren gehofft werden, daß auf der Abschlußrechnung noch 3 Punkte dazukommen.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt