Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV Leipzig Nordwest  3:1
21.5.2011 am Goethesteig, 04279 Leipzig

Platz 3 gesichert

Gegen einen in Teilen durchaus motivierten Gegner Stahl (SV) Nordwest wollten wir unsere Siegsserie fortsetzen und auch Platz 3 in der Sonderwertung "Wenigste Gegentore" sichern.
Kurz nach Spielbeginn das Spielaus für Stefan nach gegnerischem Tritt ins Knie. Da wir diesmal mit 13 Leuten am Start waren, konnten wir zu 11t weiterspielen. Im Gegensatz zu Nordwest, die kurz danach aufgrund einer Verletzung nur noch 10 Leute auf dem Platz hatten. Gegen den dezimierten Gegner hielt RSL tapfer gegen und konnte mit sicherem 0:0 in die Halbzeit gehen. Die einzige Chance im Hz 1 hatte Lars, der nach einer Hereingabe kurz vorm Tor den Ball nicht traf. Die Entschuldigung war eine Bodenwelle, der Ball sprang nach oben weg.
Kurz nach dem Wechsel wurde Lars im NW-Strafraum gefoult. Selten genug, wurde dies auch mal wieder gepfiffen und noch ungewöhnlicher führte dies zu einem Tor für RSL. Saison-Torpremiere für Jan Hessler (51.). In Minute 67 das 2:0 im 2. Anlauf, Flanke Tobi auf Chris und 2 Minuten später das 3:0 durch Lars. NW reduzierte sich weiter durch gelb-rot. Kam dafür zum Gegentreffer, da einige von uns das "wir sind 2 Leute mehr" zu sehr verinnerlicht hatten. Obwohl es da möglicherweise nur noch 10:9 stand, da Fetti sich sinnloserweise auf ein Privatduell einließ, was für ihn mit glatt rot endete.
Da unser Abstand in der Tabelle nach oben sehr groß war, stehen wir trotz 4 Siegen in Folge immer noch auf Platz 8. Nach unten geht nichts mehr, nach oben ist trotz nur noch 2 Spielen noch etwas möglich.

C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt