Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Dresdner SC vs. RSL Erste Herren  7:1
1.8.2009 Heinz-Steyer-Stadion
Testspiel - Sterne kriegen ne Klatsche

Die Sterne haben heute beim Dresdner SC eine Klatsche kassiert, wie fast noch nie erlebt. Vor Jahren gab es mal in einem Testspiel ein 0-9 gegen SV Nordwest, die höchste Pflichtspielniederlage in 10 Jahren RSL ist ein 0-5 beim SV Ost. Heute setzte es ein peinliches 1-7 beim Dresdner SC.
Von beginn an war der DSC in allen Belangen überlegen, die Mannschaft beeindruckte mit einem sehr starken Laufspiel, sehr stark schalteten sich auch die Defensiven mit ins Spiel ein und überforderten unsere Mannschaft Ė ein Klassenunterschied zu unseren Ungunsten muss festgehalten bleiben. Der DSC dominierte das Spiel, nach rund ner Viertelstunde lagen die Sterne auch 0-1 hinten. Patrick Strozyk setzte auch im Ostra-Gehege seine Duftmarke und markierte nach einer schönen Einzelaktion den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch danach ging nichts mehr, der DSC wirbelte teilweise akut überforderte Sterne auseinander und ging zur Pause mit 4-1 in Führung. Nach dem Wechsel schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, konnten aber dennoch auf einen mehr als deutlichen 7-1 Endstand erhöhen. Ich glaube an die Intelligenz aller Beteiligten, die richtigen Schlüsse aus dieser Klatsche zu ziehen. Wir sind auf die Fresse geflogen, aber wir stehen wieder auf! Nächste Woche im Pokalspiel gegen Kitzscher gehtís richtig los! Sonntag 15 Uhr, Sportpark Dölitz.
manager

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt