Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV Brehmer Leipzig  3:0
13.6.2009 Goethesteig



Im letzten Spiel der Saison gegen Brehmer sollte ein Sieg her, nicht nur um in der Tabelle noch ein paar Plätze nach oben zu rücken, sondern auch um das dumm verlorene Hinspiel sozusagen auszugleichen. Damals hatte sich noch Roli zusätzlich die einzige rote Karte der Saison abgeholt. Diesmal durfte er als Libero ran und bekam unsere Altersriege Carsten und Tim zur Seite, mit Hefe im Tor unsere Ü40. Was Brehmer locker überbot mit 5 Leuten Ü50.
Die erste Halbzeit passierte nicht allzu viel, ein nicht gegebenes Tor von Jens (angeblich Abseits), ansonsten hatte Brehmer etwas mehr von Spiel.

Zu Beginn der 2. Halbzeit beendete Carsten mit seiner Auswechslung (vorerst) seine Karriere in der Seniorenmannschaft. Womit dann endlich das Toreschießen begann. 48. Minute Freistoß Mirek, Hüter läßt prallen, Jens zum 1:0. 50. Minute Konter, Chris zum 2:0. Damit war bei Brehmer die Luft raus, es gab weitere Konterchancen für uns. Das 3:0 in der 69. Minute fiel allerdings durch einen direkten Freistoß von Chris (besser Ball im Tor als Ball im Gesicht hat sich des Gegners Mauer gesagt).
Gutes Spiel, gutes Wetter, gelungene Revanche für das Hinspiel und am Ende Platz 5, u.a. noch vor LSC, die 2x deutlich besser waren.

C.T.

Chris beim 3:0; bitte die vorbildliche Schußhaltung beachten!




Vielleicht ist heute mal die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick gegeben; zum 6. Mal in Folge haben es die Senioren geschafft, sich im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern! Laut seriösen Prognosen ist also im Mai 2011 mit der Meisterschaft 1. KK und 2014 mit der Stadtligameisterschaft zu rechnen; danach wird's schwierig, aber da fangen wir ja in der Ü45 noch mal ganz unten an ;-)
Zum ersten Mal ist es uns gelungen, die Rückrunde (7 Siege) besser als die Hinrunde (4 Siege, 3 Remis) zu bewältigen: indem zum einen die unglücklichen Remis vermieden wurden, bis auf die Spiele gegen Leutzsch und Wahren die Hinspielergebnisse bestätigt und gegen Zwenkau und Brehmer sogar eine Umkehrung erreicht wurden.
Wirklich besser als wir waren aus meiner Sicht eigentlich nur der verdiente Aufsteiger Eintracht Süd und der LSC; alle anderen Teams sollten mit etwas Glück und Rückenwind auch künftig lösbare Aufgaben sein.
Ebenso erfreulich ist unser positives Torverhältnis (60:47), das hauptsächlich daraus resultiert, daß wir nur ein Spiel mit mehr als 3 Treffern Unterschied verloren haben, dafür aber 5 Spiele mit mehr als drei Toren Unterschied gewinnen konnten.
Torschützenkönig ist Chris mit 25 Erfolgen (und damit auch TS-König der Liga!), danach kommen Jens mit 13 (+2, wenn man die Eigentore nach Flanke von Jens in Leutzsch und Schönau dazuzählt), Mirek 5, André, Torsten und Krauze mit je 3, Engel und Rocco mit je 2, Hessi 1 (im Pokal) und Hefe 1 (Elfmeter) sowie 3 Eigentore der Gegner.
Wenn wir in der nächsten Saison noch einen richtigen Torwart gewinnen könnten, blieben uns Rückrundenniederlagen wie gegen Leutzsch, Mölkau und Gohlis erspart.
Denn Locke (der einem lukrativen Angebot aus den USA nicht widerstehen konnte), Hefe und ich selbst sind zwar erstklassige Fußballer und 1A-Mitmenschen - echte Hüter werden wir aber im Leben nicht mehr.

Carsten


Heikos Schuß verfehlt Hüter und Tor

Hier bedrängt Mirek den Hüter etwas zu sehr


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt