Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Eintracht Süd vs. RSL Alte Herren  3:0
18.10.2008 eintrachtsued
Die Bankenkrise hat die RSL Senioren erreicht!



Was sich in den letzten Spieltagen schon angedeutet hatte, sollte heute seine Fortsetzung finden: trotz eines Kaders von über 20 Leuten konnten wir gerade mal 13 Mann für das Spitzenspiel 2. gegen 4. mobilisieren. Wovon sich dann Kalle und Locke schon in der ersten Halbzeit verletzten, was den Rest des Teams bis an die konditionellen Grenzen und fast darüber hinaus trieb.
In den bisherigen Spielen hatten wir es offensichtlich eher mit den Teams der unteren Tabellenhälfte zu tun; heute trafen wir auf den Vorjahresdritten (und wohl auch aktuellen Aufstiegsaspiranten), der uns besonders in der zweiten Spielhälfte deutlich vorführte.

Am Anfang konnten wir noch halbwegs mithalten, wenngleich auch unser Sturm nicht sonderlich gefährlich war, so konnten wir doch wenigstens den Gastgeberangriff im Zaum halten. So bedurfte es zum 1:0 in der 28. Minute einer blöden Schiri-Entscheidung. Der ansonsten recht kleinliche Schiri hatte zuvor schon mehrmals Abseits für uns gepfiffen, worauf sich unsere Abwehr ein mal zuviel verließ; gleich zwei Stürmer gingen auf Hüter Tomate zu, der den ersten Versuch mit einer großartigen Parade noch abwehren konnte. Im Nachschuß wurde er dann doch bezwungen.

In der 63. Minute kam es dann zur spielentscheidenden Fehleinschätzung, als Verteidiger Hessi im eigenen Strafraum vom Stürmer gelegt wird; über den strauchelnden Jan fliegt auch der Angreifer hin, was der Schiedsrichter von der Spielfeldmitte aus dann als Elfmeter pfeift!
Groß war das Gemurre der Roten Sterne, Rocco bekommt sogar Gelb dafür, das 2:0 kann auch Tomate nicht verhindern - im nachhinein denke ich fast, man hätte dem Schiri in dieser Situation "Leck mich" sagen und einfach vom Platz gehen sollen, verloren war das Spiel ohnehin!

Chris vergab zwar noch eine 100%-Chance, aber die größeren Gelegenheiten hatten die Gastgeber, die uns in der Schlußviertelstunde ordentlich herumwirbelten, sodaß wir noch froh sein können, daß schließlich nur noch ein Tor fiel.

Mal sehen, ob wir es schaffen, für die nächsten Spiele endlich wieder mehr Wechselspieler aufzustellen; längerfristig haben ja Engel, Peugeot-Frank und jetzt auch Chris für Entspannung in der Personalfrage gesorgt - es dauert allerdings noch gute drei Jahrzehnte, bis aus der Seniorenjugend echte Mitspieler werden...

Carsten



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt