Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Lok No  6:1
20.9.2008 Gofthesteig
langsam würz unheimlich - zweimal Jens, dreimal Chris & einmal Schwanczar

Langsam wird‘s unheimlich


Hallo Jens! Hier dein wichtiges 1:0 in der 45. Minute
Gegen den Tabellenletzten aus Mockau lief es lange Zeit nicht so gut, wie es die Ausgangslage (2. vs 14.) und das Endergebnis suggerieren könnten; gerade in der 1. Hälfte erwiesen sich die Gäste als der zähe Gegner, den wir vom letztjährigen Pokalaus (1:3 am 3.10.7) kannten. Zumal sich der Schiri vorgenommen hatte, seine gute Trillerpfeife heute zu schonen, was robustere Mannschaften schon mal zur Betonung des Körpereinsatzes verleitet.

Direkte Torchancen waren dafür bei den Mockauern eher selten zu sehen; bei uns hingegen fehlte, wie schon in der Vorwoche, im 1. Durchgang noch ein wenig die Genauigkeit; weswegen sich Jens in der 45. Minute zu einem satten 18m-Schuß entschloß, um den ziemlich guten Hüter doch noch zu überwinden.

Entsprechend der bewährten Leutzschstrategie mußte dann nach der Pause schnell nachgelegt werden, um dem Gegner jegliche Flausen auszutreiben. In der 50. Minute ging "Ich bin kein Stürmergott"-Chris beherzt über links in den Strafraum, wobei er nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte. Den Elfer setzte Libero Torsten links unten ins Eck, wo der Hüter leider auch schon war. Im Vertrauen auf Torstens Schußkraft war auch niemand zum Nachschuß bereit.

Das brachte den Gästen jedoch keinen Auftrieb; in der 55. Minute versuchte auch Chris den plazierten Weitschuß: 2:0. Der dritte Treffer entsprach etwa dem 4:1 in Leutzsch, eine scharfe flache Flanke wird durch den heranstürmenden Angriffspartner direkt reingehämmert (heute gab Chris für Jens die Vorlage, in Leutzsch war's umgekehrt).

Mit dem 3:0 in der 59. schien dann das Eis gebrochen, der gerade eingewechselte André konnte kurz darauf nach Schuß von Hessi und glän-zender Hüterparade zum 4:0 abstauben.

Die Tore 5 & 6 wurde in der 68. und 74. Minute von Chris erledigt, womit er fast an seinen Rekord von Leutzsch herankam.

Leider gelang es Hüter Tomate schon wieder nicht, die Null zu halten: in der 81. fiel der unnötige Ehrentreffer, der uns aber auch vor der Tabellenführung bewahrte.



Carsten





hier meinte der Schiri wirklich „Handspiel“ gesehen zu haben

1:0 durch Jens in der 45. Minute
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt