Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TUS Leutzsch vs. RSL Alte Herren  1:6
13.9.2008 Rietzschelstr.
Tabellenzweiter! anderthalb Tore Jens (Eigentor) & 4x Chris!

Alles umsonst!

Auch die beste Fanwebseite ist nicht so gut, daß sie nicht noch besser werden könnte. In der heutigen Informationsgesellschaft dreht es sich ja leider immer mehr um Sicherheitswahn und ausgefeilte Kopierschutz-techniken - dieser Trend soll hier umgekehrt werden. Im Sinne der ursprünglichen Informationsverbreitung steht ab jetzt alles auf dieser Seite zum Download (natürlich gratis) bereit! Wer es verwenden möchte, kann auch die Quelle zitieren, falls ihm der Name der Seite nicht zu albern ist...
Daß die Personaldecke gar nicht so dick ist, wie in der letzten Woche prognostiziert, sollte sich bereits am 2. Spieltag zeigen, als wir im sonnigen Leutzsch nur zu zwölft dastanden. Also mußte Frau Dünkel schnell noch die Töppen hinterherbringen, damit Trainer Locke der 13. Mann sein konnte. Denn die alles in allem recht sympathischen Gastgeber hatten es uns in den vier Begegnungen in der 2. KK (2005-7) nie so richtig leicht gemacht; heute hätten sie als 7. schon gern ein - drei Pünktchen beim Aufsteiger geholt.
Das Spiel begann sehr konzentriert, schon bald zeigte sich, daß hier durchaus gleichwertige Teams um die Punkte kämpfen. So war es auch eher eine Glückssache, als in der 7. Minute eine Flanke von Jens vom Verteidiger ins Tor gelenkt wurde. Die frühe Führung machte uns nicht überlegener; in der Mitte der 1. HZ konnten sich die Leutzscher durch präzises Kurzpaßspiel leichte Feldvorteile erspielen. Die daraus resultierenden Chancen konnten nur durch Glanzparaden Tomates zerstört werden. Allerdings gelang einem Leutzscher Verteidiger in der 29. Minute mit einem Heber der verdiente Ausgleich. Voraus ging ein beträchtlicher Abwehrschnitzer Carstens, der heute wohl eines der desolatesten Spiele seiner Karriere ablieferte.
Wir hatten jedoch auch einige große Chancen im ersten Durchgang, beim Sturmduo Chris & Jens fehlte nur noch die Feinjustierung. Diese wurde in der Pause aufs Hundertstel genau präzisiert, mit dem beeindruckenden Ergebnis: 50. Minute 2:1 Chris nach Vorlage Hessi, 54. Minute, 71. Minute und 74. Minute - jeweils Chris nach Zuspiel Jens, dem das 6:1 in der 81. Minute vorbehalten war.
Dem Stürmerhalbgott Chris schien heute Gold an den Schuhen zu kleben, dabei war es doch nur schlichtes graues Zauberband!
Erstaunlich war auch der Leistungsabfall der Leutzscher in der 2. Hälfte, als bei ihnen überhaupt nichts mehr lief; bei uns hingegen alles. Es wird sich in der nächsten Woche zeigen, ob wir beim Tabellenletzten Lok NO (Vorjahresfünfter) an diese Traumvorstellung anknüpfen können.

Inter Netzer

1:2


1:3


1:4

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt