Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Blauweiß II  7:0
24.5.2008 Gofthesteig
Beruhigtes Saisonfinale

Vor diesem letzten Spieltag der Saison gab es folgende Situation: 1 Punkt war nötig, um die 2. Kreisklasse als Tabellenführer zu verlassen. BlauWeiß konnte mit einem Sieg noch die Klasse halten. Außerdem war ein Teil unserer Mannschaft zu Turnieren in Prag bzw. Hamburg. Eine Schwächung der Mannschaft war das gegen den heutigen Gegner aber nicht, zumal BlauWeiß sich nicht wie früher geschehen durch Spieler aus anderen Mannschaften des Vereines verstärkt hatte und ohne Wechsler antrat.

Genieß den Augenblick!
Schon in der 5. Minute das 1:0 für den RSL, Schwanczar versuchte nicht eines der so oft erfolglosen Dribblings, sondern schoß gleich von der Strafraumgrenze. Der RSL bekam Spiel und Gegner recht schnell in den Griff. Sehr positiv zu erwähnen die diesmal sehr friedliche Atmosphäre auf dem Platz, es wurde miteinander gespielt und selbst Libero Locke hatte nach kurzer Anlaufzeit keine Lust mehr auf Meckereien. Nur fiel bis zur Halbzeit kein weiteres Tor für uns trotz wie immer guter Chancen.
Gleich nach dem Wechsel sorgte Kjewitsch für das 2:0 und 2x Engel erhöhte bis zur 60. Minute auf 4:0. Bei BlauWeiß war nun die Luft raus bzw. die Kondition alle, ein Spieler mußte mit Verletzung raus und ein weiterer mit Rot nach Streit mit dem Schiri. Inzwischen hatte Knopf seine Position im Tor mit Stefan getauscht (der somit als einziger RSL-Hüter kein Gegentor bekam) und erzielte das 6:0, das abschließende 7:0 fiel durch Kretsche. Das noch nicht erwähnte 5:0 besorgte Chris, der auch den heutigen Chancentöterpokal gewann; einen Ball von 10cm vor der Torlinie über das Tor zu schießen geht wirklich.
Ein gelungenes Saisonfinale mit Spaß am Spiel für alle, die heute beim RSL dabei waren: Knopfi, Locke, Bussi, Tim, Krausze, Kretsche, Stefan, Hefe, Kjewitsch, Chris, Schwanczar, Frank, Engel plus Coach Mirek.
Carlos T.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt