Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Olympia  4:4
16.2.2008 Goftesteig
alle Führung vergebens... sind ja nur die alten...

Daß es gegen den Absteiger aus Gohlis-West schwer werden würde, hatten wir schon im Hinspiel zu spüren bekommen, als uns nur ein Traumtor von Jens den Minimalsieg sicherte.

Sonne und Matsch waren entscheidend
Dabei fiel uns heute der Start denkbar leicht - schon der erste Angriff unseres Sturmduos Chris und Heiko ging locker in den olympischen Strafraum, allerdings wollten sie es dann zu schön machen und wurden flugs von Verteidigern umringt; der am 16er lauernde Roli konnte schließlich sehr überlegt ins Dreiangel schießen. Nach weiteren guten Angriffen durch uns gelang Chris in der 12. Minute durch einen seiner beliebten Heber über den herausstürzenden Hüter das frühe 2:0.
Unser Angriffsdruck ließ dann etwas nach, gegen Ende der ersten Hälfte verlegte sich unsere komplette Abwehr aufs Freischwimmen, was für Olympia einige fette Chancen brachte, die aber alle bei Locke oder im Aus landeten.

2:1 Erfolg macht dreckig
Die zweite Hälfte begann relativ ruhig, die Vorfrühlingssonne verwandelte den Platz immer mehr in eine Matschfläche; zwischen der 50. und der 70. Minute schaffte es Olympia, mit 4 durchaus vermeidbaren Toren das Spiel zu kippen, was nicht nur beim Publikum zu frischen grauen Haaren führte. Sollten die Unbesiegbaren doch zu schlagen sein?
Als nach einer Ecke in der 78. Minute Roli per Kopf den Anschluß erzielte, erwachte jedoch die Hoffnung, die durch Krauses Ausgleich 4 Minuten vor Schluß bestätigt wurde. Daß der Gästehüter bei beiden Treffern durch Sonne und Bodenhaftung beeinflußt wurde, zeigt mal wieder, wie wichtig die richtige Seitenwahl am Anfang sein kann.

das Material war entscheidend
Leider sind wir nach neun Spieltagen von der Tab-spitze verdrängt worden, und falls Brehmer sein Nachholespiel bei BW gewinnt, rutschen wir sogar noch weiter ab!
Carsten
PS das Leben besteht aus Kompromissen, also werde ich auf der RSL-Seite die Grundversorgung gewährleisten (Ansetzung, Spielstand, eventuell Startbild) und hier gibt's dann das werbefreie Premiumprogramm
und so sah uns die Konkurrenz: http://www.sg-olympia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=392&Itemid=103

Chris nach dem 2:0


gutes Aussehen ist immer entscheidend


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt