Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. SV Sternburg Lützschena  1:1
15.12.2007 Goethesteig

Wie letztes Jahr das letzte Spiel der Hinrunde gegen Lützschena, ebenso wie damals kein gutes Spiel und am Ende wieder ein Unentschieden.
So schnell wie die Temperaturen nach unten gingen, war auch die Anzahl der Mitspielfähigen und -willigen (?) unter die kritische Marke gefallen. Fehlende Abmeldungen halfen dabei, daß wir nicht mehr nachträglich noch Aushilfe aquirieren konnten und mit einigen angeschlagenen Leuten (verletzt oder krank) ins Spiel gehen mußten. Außerdem war spürbar, daß das letzte Spiel schon einige Wochen zurücklag. Was aber nicht unbedingt Grund sein sollte, daß spielerisch diesmal nicht viel zustande kam. Die Variante "mit Kopf durch Wand" wurde einfach zu oft gewählt, statt freistehende Nebenleute ins Spiel einzubeziehen.
Lützschena brachte ebenfalls wenig zustande (nur 2 Schüsse auf unser Tor), fiel wie bekannt durch unsaubere Spielweise und dumme Sprüche einiger Spieler (diesmal ohne rassistischen Inhalt) auf.
Nachdem Hz 1 trotz Überlegenheit torlos endete, stand es kurz nach Beginn von Hz 2 1:0 durch ein Tor von Engel. Weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Dafür gelang Lützschena wegen zu weit aufgerückte zentrale Defensive unsererseits in Minute 75 ein Konter, der mit einem 20m-Schuß in Lockes Tor endete.
Somit kein gelungenes Ende des Jahres.
Was immerhin bleibt, ist Tabellenplatz 1 und nach wie vor eine "Null" in der Spalte "Verlorene Spiele".

PS: Psychopathen sollten nächstes Mal nicht bis in die Coaching-Zone vordringen können.

Nachhole bei Blau Weiß/ 3. Versuch am 26. Januar 12Uhr

C.T.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt