Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TUB Leipzig vs. RSL Alte Herren  1:3
21.11.2007 Diezmannstr.
weiter Tabellenführer

Nachholespiel das Erste

Im Vorfeld gab es aufgrund einiger Absagen Bedenken ob der Anzahl der Spieler. Jedoch erschienen dann doch, vielleicht aus Sorge um die Stammplätze, fast alle wieder zum Spiel. Außerdem standen Schwanczar und Hagen nach längerer Zeit mal wieder im Aufgebot, was dazu führte, daß wir erstmals seit langem mehr Spieler waren als Plätze auf Feld und Bank. So kam Hessi die Aufgaben zu, sich als Coach zu versuchen bzw. als Wechselkoordinator. Was gut funktionierte, so daß es schon Stimmen gab mit dem Vorschlag, diese Konstellation beizubehalten.
Der Gegner von TUB kann gefahrlos als wirkliche Alte-Herren-Mannschaft bezeichnet werden, der Altersschnitt lag ca. 15 Jahre über dem unsrigen. So waren unsere Schnelligkeitsvorteile nicht zu übersehen und es entstanden zahlreiche gute Gelegenheiten vor dem TUB-Tor. Das 1:0 nach etwa 10 Minuten besorgte Kjewitsch, was bewies, daß Leute aus der Ersten nach einigen Spielen Eingewöhnung tatsächlich auch bei uns Tore erzielen können. Damit es nicht zu schnell damit geht, bekam er kurz danach ein reguläres Tor wegen vermutetem Abseits nicht anerkannt. Ein Mirek-Tor dagegen wurde zurecht wegen Gewichtsvorteilen beim Kopfball nicht gegeben. Eine weitere große Chance hatte Chris, traf aber frei vorm Tor nur den Hüter. So stand es zur Halbzeit immer noch 1:0, was erfahrungsgemäß bei uns in dieser Saison selten zum Sieg reicht.

Trikot sitzt: auf witterungsgerechte Kleidung ist zu achten
Mitte der 2. Halbzeit und einige Aus- und Einwechslungen später das lange fällige 2:0 durch Mirek und in der 80. Minute das 3:0 durch Engel. Kurz vor Schluß doch noch der unnötige Gegentreffer aufgrund einer falschen Zuordnung in der Abwehr durch einen Kopfball nach einer Ecke.

C.T.

Da Brehmer II beim Nachholespiel in Seegeritz unentschieden spielte, sind wir nun auch offiziell über die letzten Spieltage hinweg Erster gewesen.

Ein aus objektiven Gründen verspätet erschienener Bericht zum Spiel gegen Wahren zu finden unter: https://www.roter-stern-leipzig.de/spiel1079.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt