Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Roter Stern - Wiederitzsch 3:1
Ganz wichtiger Sieg

Wiederitzsch kommt als neuer Favorit zu den Sternen - schließlich hat Wiederitzsch gerade den Tabellenführer ELO geschlagen. Frust gleich am Anfang. (Von den meisten Mitspielern unbemerkt.) Rainer will als Captain aus lauter Aberglaube (schließlich sind wir seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen) bei der Anstoßwahl wieder die rote Seite haben. Wiederitzsch beharrt als Gast darauf, die Farbe wählen zu dürfen. Die Sterne müssen zähneknirschend, vom Ekel gepackt, schwarz nehmen. Schiri wirft - rot liegt oben. Wiederitzsch gewinnt die Platzwahl und verliert das Spiel, denn Strafe muss schließlich sein. Ganz souveräner Sieg. 3:1. Abbo gibt sein Debut und macht ein Superspiel. Andre meldet den Stürmerstar des Gegners gnadenlos ab. Jan spielt seine ersten zwanzig Minuten - davon 15 verletzungsfrei. Dann muss er verletzt raus. Der Stern setzt alles ein was irgendwie noch laufen kann. Schwanczer kämpft trotz Dauerverletzung, Freddy sprintet mit geprellter Rippe, Rainer quält sich die Außenlinie lang. Selbst der Chesser mit Zehnminutenlunge muss ran. Die verletzten Hefe und Hamburger (der eigentlich aus Rostock kommt) und all die anderen Langzeitverletzten sowie Bussi dessen Spielerpass immer noch nicht da ist, werden schmerzlich vermisst.
Das Highlight des Spiels hat Eiko gezündet: Eiko die Ramme kommt mit vierzig Meter Anlauf... alle anderen Sterne treten respektvoll zur Seite und die Ramme schlägt zu. Ein Kopfball so hart wie ein Volleyschuss. Ball im Netz. Die Ramme trabt locker zurück. Zwei Gegenspieler liegen benommen im Strafraum. Fairerweise muss man sagen, dass sie sich gegenseitig gerammt hatten und nicht von Eiko niedergestreckt wurden. (Entspräche auch nicht unserer weltoffenen, toleranten und un-sexistischen Spielweise.)
Die Körperhaltung zeigt es eindeutig: Hobby Fußball, Beruf Model...

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt