Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lützschena I vs. RSL Alte Herren  1:3
2.6.2007 Lützschena
Die besten Senioren aller Zeiten!

Daß es für "Brauner Sternburg" Lützschena heute um alles ging, war von Beginn an zu sehen. Zur Erinnerung ein Blick auf die Tabelle: der Gastgeber als 11. konnte bei einem Sieg noch 10. werden (falls Eutritzsch patzt). Sollte Tabellen-13. Schleußig allerdings im letzten Spiel gegen Turbine mit 14 Toren Unterschied noch 5 Pünktchen holen, würde es für die Bierbauern noch mal ganz eng werden!

Schon in der 2. Minute unterschätzte Jungtorwart Gianni Hessleroni eine Bananenflanke und den hinter ihn heranstürzenden Lützeschenaer; die Spannung ließ also nach schneller Heimführung wenig Wünsche offen.
Doch die Sterne faßten sich schnell und zeigten in der ersten Halbzeit, warum sie der Aufsteiger der Herzen sind. Überlegene Kombinationen und mehr Spielanteile führten zu zwei schön herausgespielten Toren durch Gerste (21.Min.) und Jens K. (33.Min.)

das 2:1 durch Jens

In der Pause hatten die Gastgeber wohl vom falschen Erfrischungsbier genippt, deutlich aggressiver gingen sie in die Sterneknöchel, hier sollte noch etwas gekippt werden! Und wie es immer so kommt: in der 56. Minute fiel ein Stürmer in unserem Strafraum, was der Schiri als 11-Meter bewertete. Doch jetzt bewies Hüter Hessler (dem wir an dieser Stelle auch zum Geburtstag nachträglich gratulieren wollen), daß entschlossenes den-Schützen-Anstarren und ein sauberes Hooliganshirt mehr wert sind als ein überstürztes Sichhinschmeißen. Gute drei Meter über die Latte ging der Schuß.

Als sich in der 64. Minute nach einem Fehlabspiel vorm Strafraum Jens den Ball schnappen und zum 3:1 einrollern konnte, hätte es eigentlich gegessen sein können.
Doch kurz darauf ließ der Hüter der Gastgeber seinen Frust in einer sehr unschönen Bemerkung gegenüber unserem André raus. Blitzschnell war er von einer Traube Senioren umringt, die den Rassisten lauthals als das bezeichneten, was er ist. Nachdem der Hüter Rot gesehen hatte, entglitt dem ohnehin nicht sehr souveränen Schiri für Minuten jegliche Kontrolle über das Geschehen. Es fehlte nicht viel an einer Massenprügelei...

Es kaliert

Die restliche Viertelstunde verging unter ständigem Nachhaken und sich Vollmeckern; abschließender Kommentar des Heimtrainers: "wennde sone Truppe siehst, die kannde doch alle anne Pappwand stellen!"

Zum Abschluß unserer besten Saison (DRITTER!) gibt's bei flotter Musik einen kleinen Imbiß und ein Belohnungsbier bei Olli im Garten.

danke und tschüß

Nebbich-AG


PS: Statistiken
Hinrunde 26 Punkte/42:18 Tore
Rückrunde 18 Punkte/27:27 Tore

alle Saison-Hüter: Hefe, Tomate, Leiste, Carsten, Knopfi, Locke, Hessi
Die schlechteste Quote hatte Tomate mit 6 Gegentoren pro Spiel :) (jenes gegen Markkleeberg, das interessanteste der Saison). Beste Quote: Hessi mit einem Gegentor. Hüter der nächsten Saison ist damit???


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt