Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Räpitz vs. RSL Frauen  0:2
13.4.2003 Sportplatz Räpitz, Schkeibarerstr. 60, Räpitz
Claudi hält sensationell ihren ersten Neunmeter.

Tschingderassabumbumbum! Tusch-tam-tätä!

Auf der Weide
Verlieren wir erstmal ein paar Worte über die Rahmenbedingungen, bevor wir zu des Pudels Kern vordringen: Klimatechnisch war`s auf jeden Fall weitaus angenehmer als bei der Premiere (kam dem Südi im Team sehr gelegen!). Platztechnisch allerdings waren wir uns einig, daß uns unser Heimplatz um Klassen besser gefällt (obwohl die hügelige Topographie bei gewissen Teilen des Teams wohlige Heimatgefühle weckte...). Naja, tolles Wetter UND toller Platz waren vielleicht zuviel Wünsche auf einmal; vielleicht klappts beim nächsten Mal? Ein bisserl früh gings außerdem auch los...brrrr, so dass gewisse Spielerinnen noch genzeichnet von der letzten Nacht nicht alles geben konnten.

Pausentee
Kommen wir also endlich zum Spiel: wer Anstoß hatte, habe ich ehrlich gesagt verpasst (Räpitz Anm. der Red), wird aber im nachhinein betrachtet wohl so wichtig nicht sein.

Vogelperspektive
Ein erstes Highlight (fand buchstäblich high - oben statt!) des Spiels durften wir bereits nach fünf Minuten erleben: in einem hart geführten Kampf um Lufthoheit und Ballbesitz krachte Abwehr-Chrissies Nischel mit dem einer Gegenspielerin zusammen, an der Seitenlinie und auf dem Platz großes Entsetzen (man/frau erinnerte sich an letzte Woche!): Chrissie blieb erstmal liegen... stand aber dann doch wieder auf und konnte später etwas erholt ins Geschehen eingreifen. Schicke Beule; gute Besserung von dieser Stelle! Der Ball kullerte im Folgenden hin und her (aber mehr in der gegnerischen Hälfte!), bis Mittelfeld-Anja irgendwie an den Ball kam, so um die Mittellinie rum, und mit einer glänzenden Einzelleistung das Runde ins Eckige zum verdienten 0:1 versenkte. Jubel allerorten. Beachtenswert: das war ein Riesenfernschuß (Doreen-auf-der-Bank schätzte: "mind. 50 m!") mit Tunnelung von einer Gegnerin als Extra. Glückwunsch zum ersten Platz auf unserer Torschützenliste! Kurz darauf die nächste Aufregung: einen Rückpass von Sturm-Katja nahm Torfrau Claudi mit den Händen auf, und die schwarzgewandete Pfeife ordnete einen indirekten Freistoß ca. zwei Meter vor dem Tor an. An der Seitenlinie Trainer, Team und Anhang (Danke fürs Frühaufstehen und moralisches Unterstützen!) in hellem Aufruhr. Dringendes Regelstudium dem Schiri empfohlen; wurde ignoriert, also formierte sich die Mauer auf der Linie, wo Claudia dann auch den Ball (mauergebremst) auflesen konnte.

Gewonnene zweikämpfe 666%
Dann gab es erstmal die verdiente Halbzeitpause, kurz die Sonne genossen und unserem Trainer Benni zugehört, ging es sofort weiter. Sandra (heimliche Rache?) bedeutete mit ihrem Schuß dem Schiri auf den A...., dass er eigentlich eh nur stört auf dem Feld (der stand dauernd blöd im Weg rum!). Auch ne tolle Einzelleistung.

Dann die für die Nerven stapaziöse zweite Halbzeit: irgendwie gabs für Räpitz schon wieder Freistoß gleich vorm Tor. Der komplette Stern mauerte wieder, die Gegnerin nahm Anlauf, zog ab (Bombe!), die Kugel segelte Richtung obere Tormitte und quasi zeitgleich zuckte Kirstens (Schutz?!)Hand ca. zwei Meter in die Höhe... Tor abgewehrt, gelbe Karte kassiert und Neunmeter verordnet gekriegt. Überall rutschten die roten Herzen in die Hose, aber keine Sorge: Glanzparade von Claudia: ABGEWEHERT!!! (Gratulation, tolle Einzelleistung, den ersten Neunmeterschuß gegen uns konnte Räpitz nicht verwandeln - Danke Claudi), Stern samt Anhängerschaft tobt, Räpitz ist demoralisiert (hat zwischendurch noch ihr Maskottchen von Mittelfeld-Chrissi vom Sockel geschossen gekriegt, also, wen wunderts?). Dann kam (quasi als fulminanter Schlußakzent) der Große Auftritt unserer anderen Torfrau Katja: ein ästhetisch ansprechender Eierschuß von irgendwo im Strafraum machte das 0:2 perfekt (auch hier: Gratulation!); anschließend unbestätigte Gerüchte über einen Wechsel von Katja in den Sturm...
Das wars dann aber auch so ziemlich. Ich glaube, wir haben uns ganz schön gefreut, hatten eine Menge Spaß, sind zufrieden mit uns und der Welt und wollen (müssen?!) unbedingt alle nochmal ein Intensivtrainig für Einwürfe absolvieren.

In diesem Sinne:
Hasta la victoria siempre!
Las Senoritas de la Estrella Roja

(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt