Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Lipsia Eutritzsch  8:0
25.4.2006 auf des Gegners Platz!
...zur richtigen Zeit

Letztes Spiel der unserer bisher punkt- und torlosen Nachholerunde. Der Gegner aus Eutritzsch wie schon einige Spiele zuvor arg dezimiert. Das Spiel begann eine halbe Stunde später, da Eutritzsch noch auf Mitspieler wartete, das Spiel aber doch nur zu zehnt beginnen konnte. Tomate nach Verletzung aus dem NordWestspiel wieder im Tor, Alternativ-Hüter No. 1 Knopfi als Mittelfeldorganisator und Alternativhüter No. 2 Hans als Spiel-Beobachter von außen. So gut besetzt waren wir auf dieser Position lange nicht mehr angetreten.
In der ersten Halbzeit war trotz nicht nur zahlenmäßiger Überlegenheit unsererseits das Spielsystem nicht ganz klar. Lange Pässe durch die diesmal ziemlich langsame gegnerische Abwehr wäre eine Möglichkeit gewesen, schnelle Leute haben wir genug dabei (woran sich vielleicht noch einige von RSL1 unangenehm erinnern mögen, aber das letzte Testspiel liegt schon einige Zeit zurück :)
Das System Knopfi setzte mehr auf Kombinationsversuche. Beides wohl auch aufgrund der letzten Niederlagenserie nicht konsequent umgesetzt, so daß es zur Halbzeit 0:0 stand.

Alles wurde besser, nachdem Mike 2x auf der linken Seite durchlaufen konnte und den Ball jeweils im Tor versenkte. Die Führung gab unseren Aktionen mehr Sicherheit, kombinationsmäßig klappten endlich einige Sachen, die in den Spielen zuvor nie versucht worden waren. Der Gegner, mittlerweile nur noch zu 9t, ließ nun konditionell verständlicherweise nach und kam kaum noch über die Mittellinie. Unsere weiteren Tore schossen 2xKnopfi, 2xJens, Gerste und Engel.

Carlos T.

fotofrafischer Beistand wieder von mmj

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt