Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Sommerturnier von den TuSis Leutzsch vs. RSL Frauen  0:5
7.7.2014 Leutzsch
Souveräne Titelverteidigung! Torschützenkönigin!

Zu acht sind die RSLadies am Samstag nach Leutzsch ausgerückt, um das Projekt Titelverteidigung beim TuSis-Sommertunier anzugehen also noch unschlagbarer, da mit einer Wechslerin ausgestattet!

... auf der Urkunde steht "1. Platz"! Ehrlich!
Zwar hatten wir dieses Mal leider keinen Sonnenschirm mit, um uns die Zeit zu vertreiben, aber bei fünf Teams und dem Jeder-gegen-jeden-Modus wurde es auch nicht langweilig. Das erste Spiel (quasi zur Erwärmung) wurde mit einem entspannten 0:0 beendet, das zweite 1:0 gewonnen, dann wieder zwei Nullnummern
Um unsere Position im Turnierranking haben wir uns nicht besonders gekümmert, denn wichtiger war die Frage, wer als nächstes wieder ins Tor darf(!) und am allerwichtigsten war, wer denn als erste draußen bleiben darf(!).
In der Rückrunde gings weiter mit Nullnummern oder hochverdienten 1:0-Siegen lieber Trainer, können wir den Sommer über an unserer Chancenverwertung arbeiten?
Diesmal hat diese lässige Masche zwar ausgereicht, aber
Tja, und dann waren wir halt irgendwie auf Platz eins. Und Alena ist mit 4 Treffern Torschützenkönigin des Turniers geworden Glückwunsch!
Nebenbei sei noch bemerkt, dass lauter angenehme Teams am Start waren, die alle sehr freundlich und fair waren.
Ein Dankeschön an die TuSis für die Einladung zu diesem schönen Turnier, ein Dankeschön an Erfolgstrainer Johannes für sein Coaching und natürlich ein dickes Dankeschön an alle angereisten Supporter!
Das Team: Mit einem souveränen Debüt, sowohl im Tor als auch in der Abwehr, Ulrike; ebenfalls (spektakulär) im Tor und außerhalb gewohnt solide: Tina; im Tor lässig und vor dem Tor mit dem richtigen Riecher: Torschützenkönigin Alena; im Tor völlig ohne Ballkontakt, sonst mit reichlich sowie mit viel Übersicht in der Zentrale: Chrissi III.; mit ausgesprochen starkem Spiel und dem obligatorischen Fallrückzieher: Solveig; ein gelungenes Comeback, gekrönt von einem Tor, feierte Kathleen; mit unermüdlichem Wuseln und Ackern hat Diana als offensive Verteidigerin geglänzt; und irgendwie auch mit rumgegurkt ist die Mit-Wieder-Spielpraxis-Erlangen vollauf beschäftigt gewesene Chrissi.

In diesem Sinne,
hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!
WC (Wurst, Conchita)



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt