Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. SV Eintracht Leipzig-Süd II  11:0
27.8.2013 Sportplatz Am Goethesteig
Sicherer Auftaktsieg zu Saisonbeginn

Nach der langen Sommerpause ging es heute mit der Pokalausscheidungsrunde los. Mache Spieler waren wegen ausgedehnter Ferien noch nicht beim Training gewesen. Es war also völlig offen, wie der Saisonstart gelingen würde.

Nach wenigen Sekunden war klar, dass man sich heute ein wenig Sicherheit für ein Jahr als "kleiner" Jahrgang in der Liga holen konnte. Bereits in den ersten drei Minuten zwei Chancen, Julius scheitert mit einem schönen Schuß am rechten Pfosten.

In der vierten Minute wird aber auch deutlich, dass auch der Gegner alles tun wird um mitzu-halten, Jonas in der ersten Hälfte im Tor hält aber den ersten Schuß sicher. In der sechsten Minute schießt Moritz knapp rechts am Tor vorbei. In der achten Minute Elfmeter, Alfred wurde gefoult, Jokob verwandelt sicher zur Führung.

Dann weitere Torchancen im Minutentakt zunächst ohne Erfolg. Dann das 2:0 nach einem schulbuchmässigem Angriff. Vincent nach außen auf Julius, der geht rechts die Linie lang, passt auf Alfred, dessen Flanke in den Strafraum wird von Jakob eingenetzt.

In den nächsten Minuten hat Max mehrere Chancen. Leider ohne Erfolg, einmal steht der Pfosten im Weg. Dann geht es Schlag auf Schlag. Adi 18. Minute 3:0. 19. Minute Luis 4:0. 22. Minute Max 5:0. 23. Minute Julius über rechts, Flanke in den Strafraum, Max zum 6:0 Pausenstand.

In den ersten Minute der zweiten Halbzeit bereits das 7:0. Jonas über rechts, Flanke nach innen und Max macht sein nächstes Tor. 27. Bereits das 8:0 von Jakob. Dann plätschert das Spiel ein wenig vor sich hin.

In der 32. Minute Freistoß für die Eintracht, Nils jetzt im Tor pariert souverän. Dann geht es etwas ruhiger weiter. 40. Minute 9:0 Jakob netzt im Nachschuss, Luis Schuss wurde noch pariert, den Ball aus kurzer Distanz ein.

43. Minute 10:0 durch Luis. 46. Minute nochmals ein wunderschöner Angriff. Lores über links passt auf Adi der mit der Hacke aufs Tor schießt, aber der Eintracht-Hüter reagiert blitzschnell.

47. Minute 11:0 von Alfred. Adi geht über links, passt in den Lauf von Alfred der sicher verwandelt. Kurz vor Schluss scheiter Lores noch mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze. Fast mit dem Schlusspfiff rettet Vincent mit starkem Einsatz für den schon geschlagenen Nils, so dass man ohne Gegentor in die nächste Pokalrunde einzieht.

Schöner Saisonauftakt, allerdings werden die E2 Sterne in dieser Saison noch auf deutlich stärkere Gegner treffen.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt