Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG MoGoNo Leipzig II vs. RSL F1-Jugend  0:7
9.4.2013 Max-Liebermann-Str.85
Kämpfen um jedes Tor-bis nach dem Spiel.....

Nach dem Samstagsspiel nun die erste englische Woche in diesem Jahr. Im Gegensatz zum Samstag hatte die Mannschaft heute sogar einen Auswechselspieler. Welch Luxus...

Bei dieser Flanke staunt sogar der eigene Mitspieler
Zu später Stunde ging es in den Norden zu den Sportfreunden von MoGoNo. Der aufkommende Nieselregen lies Paul Plan B entwerfen, falls es stärker regnen sollte.
Doch außer ein paar Tropfen über das gesamte Spiel verteilt kam nicht viel. Somit bleiben dem Leser einige Bilder erspart. Leider. :-)

Julius nach einem seiner drei Toren
Da Veit und Vincent heute nicht dabei waren, stand Nils wieder im Tor. Er sollte für ein Highlight der ersten Hälfte sorgen...
Die Sterne begannen erstaunlich nervös. Die Gastgeber aber ließen keinen Zweifel daran, dass sie heute besser abschneiden wollten als im Hinspiel. Entsprechend aggressiv gingen sie in die Zweikämpfe. Während die Sterne oft hofften, dass der Ball schon irgendwie bei einem selbst ankommen wird, versuchten die Goliser jeden Ball zu erobern der von den Sternen gepasst wurde. Dadurch hatten es die kleinen Roten recht schwer. Doch ungeachtet dessen, fand Adi bereits in der zweiten Minute die entscheidende Lücke in der vielbeinigen Abwehr und konnte zum ersten Tor der Sterne einnetzen. Danach drängten sie auf ein zweites Tor.

Jonas sehr lauffreudig auf seiner rechten Seite
Doch die oben beschriebene Spielweise verhinderte dies zunächst. Doch trotzdem fand fast das ganze Geschehen in der Hälfte der Gastgeber statt. Nach zehn Minuten dann die ersten erfolgreichen Versuche der Goliser auch mal zu unserem Strafraum durchzukommen. Fabi, Boas und Marek schafften es aber meist, den Ball vorher abzufangen. In der elften Minute stockte dem Sterneanhang der Atem und die Gastgeber frohlockten schon. Ein einigermaßen einfacher Ball wurde von Nils nicht etwa sicher aufgenommen, das wär ja zu langweilig.
Er dribbelte den Gegner vor dem eigenen Tor einfach aus und spielte den Ball dann nach vorn. Unsere Nerven...

Selten: warten auf eine Ecke für die Goliser
Gleich mit dem nächsten Angriff der Sterne konnte Georg dann aber eine der Zahlreichen Ecken direkt verwandeln. Großer Jubel bei Mannschaft und Fans war die Folge.
Bis zur Pause passierte dann nicht mehr wirklich viel. Etliche Ecken für die Sterne und eine für die Gastgeber, doch alles ohne zählbaren Erfolg.

Direkt verwandelte Ecke von Georg
Nach der Pause, glaubte man eine andere Sternemannschaft auf dem Rasen zu sehen. Jetzt nutzten Julius, Lores und vor allem Jonas die gesamte Breite des Feldes. Jetzt wurde zum Ball gegangen und der freie Raum konsequent genutzt. Lohn waren in der zweiten Hälfte zwei wunderschöne Tore von Adi und Jonas. Eine schöne Flanke von Jonas köpfte Adi, der kleinste (!) Stern auf dem Platz, in die Maschen. Und kurz darauf belohnte sich Jonas wieder selber, indem er einen Lauf von der Mitte über rechts mit einem erfolgreichen Torschuss abschloss.
Boas, der in der zweiten Hälfte im Sturm spielte, hatte weitere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Doch leider hatte er heute viel Pech. Die Gohliser kamen in der zweiten Hälfte öfter vor dass Sternetor als es unserem Hüter lieb war.

wenig Platz bei 18 Beinen im Strafraum
Entsprechend lautstark organisierte er seine Abwehr. Zwei, drei brenzlige Situationen mussten überstanden werden. Lores, Marek und Fabi in der Abwehr waren aber nun oft die Sieger nach Zweikämpfen. Ein Tor für die Gastgeber wäre aber nicht unverdient gewesen. Doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Und teilweise recht schnell hintereinander. Julius schloss einen Angriff durch die Mitte erfolgreich ab und bestrafte den Torhüter zwei weitere male in dem er zu kurze Abwürfe abfing und die Treffer sechs und sieben erzielte. Das ging scheinbar so schnell, dass der Schiri nicht mit zählen hinterher kam. Da sich auch die Gastgeber nicht sicher waren, musste das Tonprotokoll des Reporters nach dem Spiel für Aufklärung sorgen. Doch den Kindern war’s fast egal. Sie hatten ihren Spaß am abschließenden, freundschaftlichen 9-Meterschießen.

Heute dabei: Nils, Fabi, Lores, Boas, Adi, Georg, Julius, Marek, Jonas
Tore: Georg, Jonas, Adi (2), Julius (3)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt